KS im Klinikum Großhadern!?

Hatte dort jemand einen KS bekommen??? Wie ist die Klinik bzw die Wochenstation??? Wann durftet Ihr heimgehen???

1

Hallo,
hast du denn schon einen Termin dort? Ich hab bis jetzt nur gehört, dass in München die Taxis-Klinik so eine gute Wochenstation haben soll. Einige meiner Freundinnen haben dort entbunden und schwärmen regelrecht davon. Aber von der Klinik in Großhadern hab ich noch nichts gehört.

Liebe Grüße und alles Gute, die Luni :-)

4

Hallo,

du hast Recht das die Taxis-Klinik sehr gut sein soll, deshalb isses auch sehr schwer dort einen Termin zubekommen :-p

7

Verwechselt Ihr das nicht mit dem 3.Orden??? Dachte Taxis wäre nicht so toll!? Hat ja auch keine Neugeborenenstation!?

2

hey ich kann es dir dort nur empfehlen die Ärzte sind super auch was den Kaiserschnitt angeht die hebammen auch und die schwestern auf der wöchnerinnen sind alle super nett und haben fachlich einiges drauf. Kannst dir ja mal die station anschauen und den kreissaal da ist jeden donnerstag besichtigung ;))

3

achja heim darf man wann man will außer mit dir und den baby wäre was. am besten ist das heimgehen nach 3 tagen wegen der u2 und den ganzen tests die gemacht werden

5

Hi,

zum OP kann ich nix sagen, ansonsten lies mal den thread vom 12.01.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=51&id=2977594

LG

femalix

6

Hallo,

ich hatte vor 10 Monaten einen Kaiserschnitt dort und war mehr als zufrieden. Die Ärzte, Hebammen und Schwestern sind supernett. Und was echt toll ist. Die lassen die PDA noch 1-2 Tage liegen, als Schmerzmittel zum selberdosierien (im festgelegten Rahmen natürlich). Dadurch hatte ich kaum Schmerzen. Entlassen wurde ich nach 5 Tagen. Die Wochenstation ist auch gut. Ich hab mich sehr wohl gefühlt. Man muß halt fragen wenn man was hat. Da läuft einem keiner hinterher. Aber wenn Fragen sind, dann nimmt sich auch jemand Zeit und hilft. Also ich würde immer wieder hingehen. Leider sind wir in die Nähe von Stuttgart gezogen, so dass ich mir jetzt fürs 2. Kind was Anderes suchen muß. #schmoll

VLG
Jessica

8

die lassen die PDA 1-2 Tage???? Das heisst ja dann das man 2 Tage nur lieht oder??? Na ja.....schmerzfrei ist ja auch keine schlechte Idee :-)

9

Nicht unbedingt. Bei mir war es schon so, weil ein Bein taub war. Aber meistens ist es so, dass man trotzdem aufstehen kann. Die PDA muß ja nicht mehr so arg stark dosiert sein.

Aber ich fand das schmerzfrei sein auch toll. Ich bin aus dem Krankenhaus und hab nicht mehr eine Tablette nehmen müssen. War super. :-)