was macht ihr, wenn ihr unterwegs seid und die fruchtblase

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von katrin-ma 24.01.11 - 23:31 Uhr

in der öffentlichkeit platzt??? oder wenn wehen losgehen und ihr seid gerade irgendwo in der öffentlichkeit?

liebe grüße!
#winke

Beitrag von jenny133 24.01.11 - 23:34 Uhr

Hallo

in der Regel beginnen die Wehen nicht so stark. Das heisst da kann man dann jemand rufen, der einen abholt und ins KKH fährt.
Beim platzen der FB kommt es drauf an. Sobald das Kind richtig im Becken liegt sagt dir der Arzt bescheid. Wenn dann die FB platzt einfach auch ins KKH fahren lassen. Vielleicht vorher im Geschäft entschuldigen wenn man Sauerei gemacht hat ;-)
Wenn das Baby noch nicht richtig im Becken liegt muss man liegen nach dem Platzen der Fruchtblase. Dann hinlegen und einen Krankenwagen rufen lassen!

LG
Melanie (18+1)

Beitrag von lona27 24.01.11 - 23:48 Uhr

nun ja - Schatzi anrufen, evtl. noch nach Hause fahren, wenn es geht... Wenn nicht, dann RTW anrufen :)

Ist nicht schön, aber kann passieren, dass es eben in der Öffentlichkeit losgeht. Wie willst du das verhindern?

Beitrag von gingerbun 25.01.11 - 00:25 Uhr

keine ahnung. da mach ich mir erst gedanken wenn es so ist..
das kenne ich aber ehrlich gesagt nur aus filmen. von daher.. ruhig bleiben :-)

Beitrag von sonja026 25.01.11 - 08:01 Uhr

hi
mir ist es passiert war gerade in meiner firma auf besuch und einkaufen un platsch da is sie geplatzt erst dachte ich mir ohhh peinlich hab mich wohl angepullert aber dann ich zu meinem schatz du ich glaub die FB ist geplatzt ich bin ganz nass gg tja da ich wusste das mein sohn schon fest im becken lag und ich keine wehen hatte und mir voll unsicher wa binich ins auto schwiegermutter angerufen gesgagt ich bin nass kann es sein das ich es nicht gemerkt hab und mich angepullert hab sie ne ich glaub blase geplatzt ok ab ins KH und siehe da 22 stunden später war mein sohn da ich glaub man kann net planen was passiert wenn die blase platzt aber ich bin selber gefahren hab mir nichts dabei gedacht hatte ja keine schmerzen und KH war ja nur 5 minuten weit weg und mein mann hatte noch keinen führerschein aber wenns wieder passiert fahr ich diesmal nicht mehr selbst puhh gg
lg sonja