wieso spinnt er so? silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jeeenny 24.01.11 - 23:34 Uhr

Hallo,

tut mir leid muss mich mal eben ausheulen...
Heute hatte ich ein 3D Ultraschall, hab die Bilder dann per msn meinem Freund geschickt und er hat seinen Bruder dazu geholt. Sein Bruder hat dann nach dem ET gefragt und darauf hab ich geantwortet er soll meinen Freund fragen. Er sollte ihn doch nur fragen weil ich wissen wollte ob er sich den ET Termin gemerkt hat... naja der hats dann falsch verstanden is aufgestanden und gegangen. Gut er hat mich falsch verstanden, ich hab mich entschuldig.
So und jetzt der ober Hammer!
Mein Freund stellt wegen so einer scheisse im ernst unsere ganze Beziehung in frage!! Er sagt wir müssen miteinander auskommen und wenn wir das jetzt nich können wie sollen wir das in Zukunft und ob es nich besser wäre es vielleicht gleich früher zubeenden. Das erzählt er mir wo ich grade mit unserem ersten Kind schwanger bin, gehts noch???!!!
Super jetzt is der auch einfach gegangen, ohne den ganzen Mist vom Tisch zuräumen..
Wieso sind Männer so? Ich vestehs nich..

Liebe Grüße

Beitrag von jenny133 24.01.11 - 23:41 Uhr

Hallo

da muss grade bei den Männern was in der Luft liegen. Bei meiner Arbeitskollegin kams vorgestern auch durch eine Kleinigkeit zum Streit die fast im Beziehungsaus endete :-(
Reg dich bitte nicht zu sehr auf! Er wird sich bestimmt wieder einkriegen. Wahrscheinlich war ihm das schrecklich peinlich vor seinem Bruder. In solchen Fällen führt meisst ein Wort zum andern. Am besten ist, wenn man da erstmal ruhig ist und wenn sich die Wogen geglättet haben nochmal in Ruhe drüber spricht!

Wünsch euch alles gute!

LG
Melanie (18+1)

Beitrag von gingerbun 25.01.11 - 00:24 Uhr

ähm wie alt seid ihr???
#augen

Beitrag von hummeline80 25.01.11 - 06:22 Uhr

Laut VK 16 Jahre und der kompetente Erzeuger 24 Jahre... noch Fragen... #augen;-)

Beitrag von gingerbun 25.01.11 - 14:29 Uhr

Nee dann.. danke. Dann weiss man ja Bescheid. Wenn ich schon lese: "Ich wollte mal wissen ob er sich den Termin gemerkt hat.." Kommt sowas nicht auch vormittags bei "Vera macht Mittag" und "Birte" und wie sie alle heissen??? Auweia..

Beitrag von lotter74 25.01.11 - 04:53 Uhr

Guten Morgen !

Finde, dass Du Deinen Anteil etwas "verharmlost". Wieso musst Du ihn denn auf diese Weise testen ?! Das finde ich jetzt auch nicht gerade nett. Und für Vertrauen spricht es auch nicht.

Übrigens sind Männer auch "schwanger" und stehen durch die Situation häufig unter Stress. ;-)

Vielleicht probiert ihr es mal mit gegenseitigem Vertrauen ?!

LG lotter 74

Beitrag von libretto79 25.01.11 - 07:59 Uhr

Weißt Du, ich vermute dass er mit der Situation im Moment einfach überfordert ist!
Ihr seit noch sehr jung und Dein Freund macht sich sicher Sorgen, ob er seine kleine Familie ernähren kann.
Auch ein Mann macht sich Sorgen, ob mit dem Würmchen alles in Ordnung ist.
Dein Freund hat ähnliche Ängste wie Du!
Aber er muss der Starke sein. Muss immer für Dich, die schwanger ist parat stehen und Deine Launen ertragen.
Das zehrt an den Nerven und da kann es schon mal vorkommen, dass irgendwann ein kleiner Impuls ausreicht um zu explodieren.

Sprich einfach nochmal mit ihm, wenn Ihr Euch beide beruhigt habt und erkläre ihm, dass er die Sache völlig falsch verstanden hat...

Alles Gute!