Abendliche Fressatacken...wer kennt das?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mimiblue 24.01.11 - 23:38 Uhr

ist voll krass, da könnte ich alles in mich reinschieben... tagsüber esse ich ganz normal und abends gehts dann voll los. Was kann ich bloss dagegen machen??

lg

Beitrag von ippilala 25.01.11 - 01:13 Uhr

Zeitschloss am Kühlschrank.

Iss doch einfach Dinge, die nicht besonders kalorienreich sind. Dann kannst du ja stopfen wie du willst.

Beitrag von mirabelle75 25.01.11 - 08:19 Uhr

Hallo,

wenn ich nach dem Abendessen vor dem Fernseher noch Lust auf einen Nachtisch bekomme, mache ich mir immer ein leckeres "Dessert" aus Magerquark. Ca. 150 - 200g Magerquark mit etwas kohlensäureversetztem Wasser cremig rühren und dann noch mit einen Löffel Marmelade vermengen.....#mampf
Das schmeckt echt lecker und sättigt ungemein.....probiers einfach mal aus!

Grüße

Beitrag von alex_22_nrw 25.01.11 - 09:59 Uhr

Nicht jeder ist so genügsam...uha, bei dem Gedanken an Quark mit Wasser glattrühren schüttelt es mich geradezu. Wenn ich richtig auf was süßes Lust hab könnte Quark mit Sahne nichtmal was retten

Lg

Beitrag von borughtbackm 25.01.11 - 08:34 Uhr

Kenne das nur Nachts, wenn ich eigentlich nur ein Glas Wasser trinken wollte ... #aerger

Beitrag von zahnweh 27.01.11 - 02:34 Uhr

Hallo,

wenn ich nachts Appetit auf was Süßes bekomme, gönne ich mir ein paar Stücke Schokolade. Aber immer mit Milch dazu!

Anfangs war es etwas seltsam. Inzwischen mag ich Schoko fast nur noch so. Außerdem sättigt die Milch zusätzlich, das Aroma kommt besonders vor und ich geniiiiiiiiiiieße es mehr, als dass ich stopfe.

Eine zeitlang hab ich auch abends noch Kaba getrunken.

Am wichtigsten: es muss was SCHNELLES sein.
Süßes ist schneller ausgepackt als Obst geschält #schwitz
Ein Brot geschmiert auch.

Also achte ich drauf, dass ich möglichst wenig Süßes griffbereit habe und der Aufwand für ein Butterbrot der Geringste ist. Dann nehme ich das.