Ab wann Manduca?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mimiblue 24.01.11 - 23:46 Uhr

meine Kleine ist jetzt fast 3 Monate alt... und irgendwie klappt es mit der Manduca nicht...ab wann habt ihr eure Babys daran gehabt ? Meine jetzt ohne den Babyeinsatz...danke

Beitrag von ybiab 25.01.11 - 07:37 Uhr

Hi,

ich habe die Manduca bei unserm kleinen noch nicht getestet, aber mein erster Sohn passt da wunderbar rein.
Ich werde es aber nachher mal testen.

Was passt denn nicht - vielleicht ist ja irgendas falsch eingestellt?
Wie groß ist denn deine Tochter jetzt?
Ich würde einfach mal in ein Geschäft gehen, mit Trage und Kind und mir von einer Verkäuferin die Anwendung nochmal zeigen lassen.
Gruß ybiab

Beitrag von sineba 25.01.11 - 07:48 Uhr

Guten Morgen,

ich habe mir auch dei Manduca von einer Trageberaterin geholt und Sara gefällt das teil gar nicht. Sobald ich sie hochnehme und die Träger über die Schultern mach fängt sie an zu weinen. Egal ob mit Einsatz oder ohne oder unten abgebunden. Ich denke mal irgendwo kneift es.

Ich finde es schade aber anscheinend ist ein Tuch bequemer für sie.

Liebe Grüße
Biene

Beitrag von s_jehle 25.01.11 - 09:16 Uhr

Huhu Diana,

meine Trageberaterin sagte mir damals, dass eine Manduca erst ab Sitzalter empfohlen wird....ich habe mir damals den Bondolino und die Manduca angeschaut und getestet und kam eindeutig mit dem Bondo besser klar, aber das habe ich Dir ja schon vor Deinem Manducakauf erzählt;-)
Ich würde mir an Deiner Stelle eine Trageberatung gönnen oder Du kommst mal zum Kaffee vorbei und testest mal den Bondo bei mir aus;-)

#winke Silke

Beitrag von mimiblue 25.01.11 - 09:35 Uhr

vielleicht kriegt sie ja platzangst??? in dieser manduca???#rofl

Beitrag von s_jehle 25.01.11 - 12:36 Uhr

Hast Du die gebraucht gekauft oder im Handel? Wenn im Handel, dann würde ich die evtl. zurückgeben, aber davor noch eine andere Trage austesten. Wie schon gesagt: mein angebot steht: komm mit Marlene vorbei und teste den Bondolino aus:-) Svenja liebt den Bondo und ich hatte noch nie Probleme mit dem gehabt:-)

Beitrag von ybiab 25.01.11 - 16:10 Uhr

Hi,

ich hab sie jetzt mal getestet.
Jonas 3Wochen ca 4600Gramm schwer und 58 cm groß- mag seine Trage.
Er passt auch gut rein, mit dem Sitzverkleinerer natürlich.
Wenn er nach seinem großen Bruder kommt wird er denn aber bald schon nicht mehr brauchen!

Beitrag von mimiblue 25.01.11 - 18:57 Uhr

hi
ja..aber wie kriegst du denn seine Beine so breit...das ist ja voll heftig...da musste ja das Baby richtig quälen damit die Beine richtig raushängen!!!!

Nicht wahr?

lg