** Leckeres auf den Tellern...**

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von emmy06 25.01.11 - 06:45 Uhr

Guten Morgen Mädels,

.... wir essen heute eine Rindfleischsuppe mit vielen Nudeln und leckerem Gemüse #mampf

So, hier erst einmal Frühstück #torte#tasse#torte#tasse#fest#glas - bedient Euch.

Ich brauche heute literweise Kaffee, unser Mini meinte um 4 Uhr glockenhellwach zu sein und Mama zu nötigen mit ihm aufzustehen #gaehn Noah schläft nun wieder den Schlaf der Gerechten, ich jedoch bin wach :-(
Tom ist diese Woche auch zu Hause, denn unser Kiga wird ja umgebaut, modernisiert und es kam die Frage auf, ob nicht Kinder deren Eltern daheim sind /also nicht berufstätig) mal kurzfristig zuhause bleiben können. Zur Zeit ist der Gruppenraum unseres Sohnes nicht nutzbar und die Kinder sind in den anderen Gruppen mit untergebracht.

So, ich wünsch Euch was :-)
LG Yvonne

Beitrag von wind_sonne_wellen 25.01.11 - 06:56 Uhr

Guten Morgen allerseits! :-)

Bei uns gibt es heute

#koch Vollkornspaghetti mit Hüttenkäse #mampf

Dafür muss ich nachher aber noch einkaufen, wie jeden Dienstag.
Einen Kaffee werde ich mir jetzt aber auch erstmal genehmigen.

Schönen Dienstag!

LG Petra

Beitrag von saskia73 25.01.11 - 07:13 Uhr

?????? absolut Ideenlos #heul

Guten MOrgen,

meine Nacht war super.Mini hat durchgeschlafen,dafür ist nun sicherlich sein Bett nass #schwitz

Ich hab das Dschungelcamp angeschaut man bin ich #klatsch. Sollte doch bei Zeit mal ins Bett.

Heute steht evtl. Besuch des neuen Kigas an. Mini muss ja durch den Umzug wechseln.

LG Saskia, die sich ganz schön sputen muss #hicks

Beitrag von sonnencreme80 25.01.11 - 07:19 Uhr

Guten morgen zusammen,

ich brauche auch Kaffee.

#mampf Reispfanne #mampf

Unsere Nacht war soweit ok, nur bin ich immer noch so müde und schlapp. Hoffentlich werde ich nicht auch krank, muß erstmal vorbeugen.

Janniks Husten ist zwar auf dem Weg der Besserung, aber in den Kiga kann er so noch nicht.

Mein Mann hat heute Spätdienst, und ich werd mich um den HH kümmern und Jannik gesund kuscheln. Sonst steht nix weiter an. Draußen regnet es und es ist kalt. Also ich kann dieses Wetter langsam nicht mehr sehen. Seit August letzten Jahres ist es hier grau in grau. #aerger Ich brauche #sonne#sonne#sonne

So mein Kaffee ist fertig

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von muffy83 25.01.11 - 07:39 Uhr

Guten Morgen,

einen Kaffee bitte, Nacht war etwas zu kurz#gaehn

*reste von gestern, Schaschliktopf mit Reis*

WÜnsch euch einen schönen Tag.

Lg

Beitrag von steffimama1985 28.01.11 - 13:25 Uhr

hi muffy83

kannst du mir eventuell dein Rezept für den Schaschliktopf geben?

liebe grüße #klee

Beitrag von midget83 25.01.11 - 07:57 Uhr

#koch restl. Spaghetti Bolognese #koch

Guten Morgen, Yvonne,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück - ich nehme gerne noch ne Tasse Kaffee! Ich stell' auch nochmal ne Flasche #fest dazu. Habe gestern die Zusage für einen Projektjob (400 EUR-Basis) bei meinem AG bekommen. Muss jetzt also, ab kommender Woche, immer Dienstags, nen ganzen Tag arbeiten. Freu mich rießig, irgendwie hab ich aber auch ein ganz mulmiges Gefühl. Naja, lassen wir uns mal überraschen wies wird.

Bei uns steht heute nicht viel auf dem Plan. Das Wetter sieht, wie erwartet, bescheiden aus. Muss auf jeden Fall schnell einkaufen und vielleicht gehen wir heute Nachmittag schwimmen (mein Mann muss länger arbeiten).

LG Katrin mit Familie

Beitrag von miss-lacrima 25.01.11 - 08:12 Uhr

Guten Morgen,

und danke für das Frühstück. #tasse

Bei uns gibts heute: #koch Frikadellen, Mischgemüse, Kartoffeln #koch

Gleich gehts zum Kinderturnen wie jeden Dienstag, wobei Lust rauszugehen hab ich eigentlich keine, hier prasselt so der Regen aufs Dach und wir sind nach den 10 Minuten zu Fuß bestimmt trotz Regenschirm nass #aerger

Nachmittags werde ich dann meine Hausarbeit fertig schreiben. Aus den 12-14 Seiten die vorgegeben waren werden wohl mehr. Ich brauche dringend einen Termin bei meiner Dozentin bevor ich mich verzettel.

Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von trinchen28 25.01.11 - 08:19 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich nehm mir einen gr. Cappu #tasse

#gaehn unsere Nacht war o.k. nur hab ich zu lange TV geguckt. ;-)

#koch keine ahnung #koch #gruebel

Nachdem Frühstück müssen wir erstmal Einkaufen gehen, aber was es zum Mittag geben wird weiss ich immer noch nicht. :-P
Etwas Haushalt und dann würd ich gern mal wieder ne Runde raus aber es ist grau in grau, 3 Grad und es Regnet. #augen
Finde auch, das es langsam reicht.. entweder Sonne oder Schnee aber so nich #klatsch

Trotzalledem einen schönen Dienstag #sonne

LG Ramona, die mit einem dicken Schnupfen aufgestanden ist :-[ und Vanessa, die auf Frühstück wartet. #verliebt

Beitrag von katzeleonie 25.01.11 - 08:24 Uhr

Morgen,

heute gibts Nudeln mit Ei und Salat.

lg
Anja

Beitrag von maika13 25.01.11 - 08:30 Uhr

Morgen Mädels,

danke für den Kaffee - kann ich gut gebrauchen!!!!

#mampf Nudelauflauf mit Gemüse #mampf

Unsre Nacht war eigentlich ganz gut. Nur früh zu Ende - da der Mini mal wieder eine verschnupfte Nase hat - ich hasse dieses Wetter und die damit verbundenen Nebenwirkungen!!!!
Will ENDLICH Frühling mit #sonne

So, werden jetzt dann gleich zum Wocheneinkauf aufbrechen und danach noch Wäsche #schwitz.

Heute Abend geh ich dann noch zum Aerobic - und werd danach wahrscheinlich völlig fertig in die Federn sinken ;-).

Schönen Dienstag!

LG
Maika mit C. im KiGa und D. am spielen im Wohnzimmer + Menne im Büro

Beitrag von steffi2107 25.01.11 - 08:33 Uhr

Guten Morgen Yvonne und alle anderen,

#koch Nudelauflauf #koch

So, heute schaffe ich es auch mal wieder.
Unser Wochenende war super schön. Ich war mit drei Freundinnen ein Wochenende in Kühlungsborn an der Ostsee. Das war soooo schön. Haben uns schön massieren lassen, sind viel geschwommen, Sauna und verdammt leckeres Essen. Und dann einfach mal wie früher stundenlang quatschen. #bla#bla#bla

Heute arbeite ich "nur" bis 16 Uhr und habe dann noch einen Zahnarzttermin mit Lena. Mal gucken wie sie das so findet. Das letzte mal ist ja nun auch schon wieder ne Weile her.

Desweiteren sind wir ja zu Hause kräftig am Renovieren. Lena soll zum Geburtstag ihr neues Zimmer bekommen und das ist noch jede Menge Arbeit. Naja mein Mann schafft das schon.

So, habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Mann und Lena und Baby 28. SSW #verliebt

Beitrag von pony75 25.01.11 - 08:38 Uhr

Guten Morgen Yvonne, guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute - nach gestriger Planänderung:
#koch Kartoffeln, Kohlrabi und Rührei #koch

#danke für das Frühstück. Ich schnappe mir einen großen Kaffee!

Unsere Nacht war okay. Ich habe auch viel zu lange TV geguckt und erst sehr spät geschlafen. Aber Luis hat seine erste Nacht ohne #flasche geschafft. Er brauchte um 23.00 und um 4.00 Uhr nur den Schnuller und hat weitergeschlafen. Hach herrlich!!!! Linn hat auch schön geschlafen und steht gerade auf (ich höre sie im Bett schon wieder singen) ;-).

Unser Tag sieht heute auch wieder ruhig aus. Heute morgen werde ich wieder den HH schmeißen und heute Nachmittag geht Linn in den Kiga und ich werde mit Luis evtl. einkaufen fahren. Hier regnet es auch und sieht einfach nur ungemütlich aus. Eklig. Will endlich Sommer!!!! #sonne

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen tollen Tag!

LG von Rebecca mit Menne <- noch auf Geschäftsreise, Linn <- die gerade auf Toilette sitzt und Luis <- der auf seiner Krabbeldecke liegt und mit seinem Spucketuch kämpft

Beitrag von beatrix71 25.01.11 - 08:41 Uhr

guten morgen,

#koch selbstgemachte rindssuppe mit gemüse und grießnockerl #koch

nacht war super, aber leider um 5:15 uhr zu ende. und genauso grantig ist sarah heute #augen. eigentlich wollten wir am nachmittag zu einer freundin mit sohn zum spielen, mal sehen ob das geht wenn sie so grantlt, und das wetter ist auch blöd, es schneit und ist net gut zu fahren.
hab schon betten abgezogen, muß noch staubsaugen und wischen.
achja, die blutabnahme gestern war die reinste katastrophe, das wird was werden im krankenhaus nächste woche :-(.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix

Beitrag von emmy06 25.01.11 - 08:54 Uhr

Ich hab gelesen, was Du geantwortet hast auf das gestrige Posting. Es liest sich wirklich unschön und es zerreißt einem als Mama das Herz die Kleinen weinen und leiden zu sehen.
Wir denken weiterhin ganz fest an Euch und Ihr werdet das schaffen nächste Woche.

Beitrag von beatrix71 25.01.11 - 08:59 Uhr

danke und ich hoffe, ich kann im kh stärker sein und sarah mehr beruhigen bei den untersuchungen. ich hoffe die können das ekg in ruhe machen.
normalerweise bin i ja net so. was muß das muß, auch beim impfen, na dann weint sie halt a bissl. aber das gestern ist mir so zu herzen gegangen.
ich halt dich auf jeden fall am laufenden. nehm eh den läppi mit, und bin sicherlich auch facebook online wenn der papa mich mal ablöst.

lg beatrix

Beitrag von steffi2107 25.01.11 - 09:01 Uhr

Hi,

was ist denn los mit deiner Maus?
Hab die Beiträge in den letzten Tagen nicht so verfolgt.

LG Steffi

Beitrag von beatrix71 25.01.11 - 09:36 Uhr

hi steffi,

wir müssen am montag ins kh, dort wird sarah in narkose gelegt, und im hals nachgeschaut ob mandeln und polypen entfernt gehören. diese untersuchung kann man bei kleinkindern nur unter narkose machen. und wenns dann so sein soll wirds gleich gemacht. sarah schnarcht nachts, redet durch die nase und das was man im hals sieht, sieht net gut aus. achja, das li ohr wird nicht belüftet und gehört abgesaugt, was man auch nur unter narkose machen kann. alles kacke im moment :-(.
montag kh und dienstag soll die op sein.

lg beatrix

Beitrag von mia1980 25.01.11 - 08:52 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rest Kartoffelsuppe mit Brezeln

Unsere Nacht war bis auf meine Erkältung die mich gequält hat gut.

Maya gehts auch wieder gut, sie darf morgen wahrscheinlich wieder in den Kindi. Jetzt hats über Nacht Mia erwischt:-(
Die hängt hier mit Fieber bei mir auf dem Schoß....... Also werd ich heute nur irgendwann mal die Bäder putzen und ansonsten zu Hause bleiben und schauen wie ich die beiden unter einen Hut bekomme#schwitz

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit einem Knirps auf dem Schoß und einem spielend im Zimmer

Beitrag von irish.cream 25.01.11 - 09:31 Uhr

Morgen alle miteinander,

#koch HotDog-Party - jeder so wie er mag #mampf

die Nächste werden immer Schlimmer: dicker Bauch (mittlerweile 116 cm) und Familienbett, sprich 3-jähriges Kuschelmonster, vertragen sich nicht mehr #schwitz ständig hab ich seine Knie oder den Popo im Bauch, das findet die Bauchmaus aber nicht nett und tritt von innen zurück #klatsch
naja - im Höchstfall noch 10 Wochen, dann gehört mein Bauch wieder mir ;-)
eigentlich wollte ich diese SS ja genießen, weil e sdefinitiv (gesundheitlich) die letzte sein wird - aber genießen kann ich daran gar nix #schmoll

Heute vormittag steht nicht viel an - am Nachmittag haben wir wieder Termin beim Gyn und danach wollen wir mal die Stadt unsicher machen: Brian muss Haare schneiden, ich brauch noch ein bissl was für's KH..

Grüße
Tanja mit Brian (3), Meister Manny guckend und Amy (29+2), wohl endlich schlafend #verliebt

Beitrag von tanita08 25.01.11 - 09:36 Uhr

Guten Morgen Yvonne,
Guten Morgen Mädels,

Ich nehm' mir mal 'n zweiten #tasse...#danke

Heute Mittag gibt's WW*-freundliche Gemüsesuppe mit Nudeln

Waren gestern auf'm Philipp Poisel - Konzert. Auch wenn die Live Music Hall in Köln für meinen Geschmack für seine ruhigen und sooooo gefühlvollen #verliebt Songs einfach zu groß ist, war's einfach super.
Aber ich bin natürlich entsprechend müde heute und freue mich jetzt schon auf meine Couch heute Abend #huepf

Euch allen einen schönen Tag!

Beitrag von emmy06 25.01.11 - 10:29 Uhr

wow.... blanker neid... hab gerade heute früh bei einer seiner nummern im radio noch gedacht *den mal live erleben*

Beitrag von saskia73 25.01.11 - 14:16 Uhr

Ich musste erstmal googlen wer das ist #hicks

Aber wirklich ne tolle Stimme #schein

Beitrag von jana-marai 25.01.11 - 10:12 Uhr

Hallo,

#koch zu Mittag gibt es Salat und Reste, am Abend wird es Salat und Spaghetti mit scharfer Tomatensoße geben. #koch

LG
jana-marai

Beitrag von goldcat1980 25.01.11 - 10:35 Uhr

Morgen Yvonne!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee!

#koch Gulasch mit Nudeln und Salat #koch

Einen schönenDienstag wünschen euch
Kathi&Joshi

• 1
  • 2