Chlormadinon zum Mens auslösen

ich hoffe mir nimmt das Doppelposting niemand übel. Aber ich denke das Thema ist vielleicht bei euch besser aufgehoben?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2997319

1

Hallo #winke,

Chlormadinon ist ein künstliches Progesteron, gehört zu den Gestagenen. Es vermittelt deinem Körper die Illusion, dass du in der zweiten ZH bist, deswegen kann es sein, dass deine Tempi steigt, deine Brüste sich so verhalten wie nach dem ES etc. ;-)

Ich hab 5 Tage á zwei Tabletten Chlormadinon hinter mir und warte jetzt auf die Blutung und mein kompletter UL tut so, als wäre da grad nen ES gewesen. :-p

Vergiss nicht, dass es auch nach der letzten Tablette noch ein paar Tage dauern kann bis zur Blutung. #pro Einmal hab ich nach 10 Tagen á einer Tablette nochmal 9 bis zur Abbruchblutung gewartet. #schwitz

#blume LG nigna

2

Danke für deine Antwort!
Das beruhigt mich jetzt sehr. Wäre ja schlimm wenn ich 5 Monate auf einen ES warte und jetzt wo ich mit dem Zeug anfang, kommt tatsächlich mal ein ES..

Ich habe jetzt 12 Tabletten, heute Tag 2. Soll aber täglich nur eine Tablette nehmen. Meine FÄ sagte, die Blutung kann beim 10 Tag kommen, oder eben auch erst später. Das weiß niemand. Ich bin mal gespannt wann sie dann bei mir kommt.

Warum hast du es bekommen? Wie lang waren deine Zyklen?

3

Wann die Mens dann kommt, ist wieder von Frau zu Frau unterschiedlich. Vielleicht setzt sie auch während der Einnahme ein. Das hatte ich leider noch nie.

Ich hab vor zwei Jahren sehr oft die Mens auslösen müssen, weil ich durch mein PCO keine Eisprünge hatte. Seit Anfang 2009 war das eigentlich nicht mehr der Fall, aber ich war jetzt im Vorzyklus zu meiner ersten IUI und es war ja klar, dass mein Körper mich da ärgern will. #schmoll

War an ZT 36 in der KiWu Praxis und wir wollten nicht noch länger auf einen eventuellen ES warten (hatte in den letzten Zyklus immer so gegen ZT 30 meinen ES) und deswegen hab ich Chlormadinon gekriegt. Meine GSH war dazu genug aufgebaut.

Jetzt warte ich halt auf die Mens, damit ich dann mit der Stimulation zur ersten IUI anfangen kann. #schwitz#klee

weitere Kommentare laden
10

Hallo ihr zwei,
hab auch Chlormadinon bekommen 12 Tage je 1 Tablette. Warte jetzt schon den 5.Tag. Tut sich nichts. ST war auch negativ.
Bei mir kommt einfach nichts, wegen der 3 Monatsspritze. Doofes Ding echt.