Mein erster FA Termin...Ich hasse Sie

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liebekleine 25.01.11 - 08:08 Uhr

Guten morgen!

Ich war gesternn beim FA um mir meine SS bestätigen zu lassen...die am thresen meinte ich müsste zur Krebsvorsorge...Ich sagte ihr das ich SS sei und nicht zur Krebsvorsorge hier sei...Sie fragte mich ob ich den Ultraschall bezahlen möchte (krebsvorsorge) und ich sagte nein:-[ ich war schon auf 180. dann als ich bei meiner FA drin war machte sie ultraschall und drehte den monitor noch nicht mal zu mir:-[ HALLO?????
Als ich ihr sagte ich möchte auch was sehen,machte sie es wiederwillig. Ich sah mein Pünktchen und war glücklich ( sie schaute genau 10 sek nach,anstatt wie üblich ein paar minuten) dann machte sie das gerät aus und ich durfte mich anziehen. Ich fragte sie ob ich nicht ein bild bekommen dürfte und sie sagte dann ,,nein sie haben den ultraschall nicht bezahlt"

Das war mein erster FA Termin:-[

Ich habe jetzt meine alte FA angerufen und fahre (16km) morgen zu Ihr.

Sorry fürs #bla

Beitrag von hexlein77 25.01.11 - 08:11 Uhr

#schock

Manche FA haben wirklich ihren Beruf verfehlt! #aerger Da wäre ich auch sofort gewechselt!

Aber lass dir das schöne Ereigniss nicht durch so eine trulla verderben! ;-)

Wünsche dir und deinem "Pünktchen" ;-) alles gute und eine schöne Kugelzeit!

#winke

Lg vom Hexlein mit Lenia inside ET-5

Beitrag von sephora 25.01.11 - 08:16 Uhr

Ja, also da würde ich auch wechseln. Hatte auch mal so ne FA die wirklich nur an die Kohle gedacht hat und da sollte ich den ersten Ultraschall auch wie Krebsvorsorge zahlen (42 Euro) obwohl ich schon schwanger war...was dann auch der Bluttest bewiesen hat.
Ach ja, geh lieber wieder zu deiner alten FA!

lg und ärgere dich nicht...beim nächsten mal sieht man ja auch mehr.

Übrigens, ich habe vom ersten ultraschall auch kein Bild bekommen. Man sieht ja wirkich nur ein mini punkt in der fruchthülle, zumindest mein FA hat es mir nicht ausgedruckt.
lg

Beitrag von nic10704 25.01.11 - 08:17 Uhr

Tja, .... so doof es ist,--- aber es gibt solche und solche FA´s.

Auf jeden fall werden von der KASSE tatsächlich in der gesamten SS nur 3 mal US bezahlt. Alle weiteren musst du tatsächlich wenn dein FA streng nach vorschrift geht selbst bezahlen.

Ich selbst hab schon in der selben Praxis erlebt. Meine eigentliche FA hatte immer einen US gemacht, die "Vertretungsärztin" aber nicht. Obwohl die normale FA mich extra aufgrung versch. auffälligkeiten dazu nochmal einbestellt hatte. Aber notiert auf der karte wars halt nicht. :-(

Viele Fa`s bieten Pakete an, bei denen du versch. US kaufen kannst. Nimmst du mehr gibts das alles günstiger. Hattest du schon mal ne komplizierte SS oder eine Auffälligkeit gibts viele FAs die dann eben zur Sicherheit einen US mehr machen und das aufgrund der "ABNORM" vor der KAsse rechtfertigen.

LG
nic10704

Beitrag von sephora 25.01.11 - 08:24 Uhr

Da hast du Recht. Meiner macht auch nicht jedes Mal einen Ultraschall..das muss man fast überall bezahlen. Aber ich hab noch nie von einer Schwangeren gehört, bei der sie in der ersten Untersuchung keinen Ultraschall gemacht haben.

Beitrag von solex 25.01.11 - 08:49 Uhr

hallo!
abgesehen von der krebsvorsorge war es bei mir genauso...der doofe fa hatte zwar den monitor in meine richtung gedreht gehabt,aber so brutal fast schon den stab rein gerammt,gerührt, 2 tasten gedrückt...das wars! ich war aber schon in der 9ssw und hatte da auch schon mehrere op´s hinter mir,was er wußte!
gehe jetzt auch wieder zu meinem alten fa (45km bzw 1 std autofahrt)
sie wollte erst den mupa ausfüllen (das hat der doofe nämlich alleine machen wollen und nur halb ausgefüllt) und klappte den dan zu und meinte,wir schauen erst nach dem baby!

bin jetzt in der 36ssw und lasse mich auch von ner hebi zusätzlich betreuen,weil ich nicht alle 2 wochen zum fa kann (hab schon ein kind)

aber trotzdem herzlichen glückwunsch!
dein alter fa wird bestimmt alles wieder gut machen!

lg
soli+rambo 36ssw