2. Screening...Datenvergleich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anke-s 25.01.11 - 08:31 Uhr

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen,

erstmal eine schöne Tasse Kaffee für alle !!!

Ich habe gestern mein zweites Ultraschallscreening gehabt.

Unser krümel hat sich leider nicht gezeigt. Hat sich immer zu schnell gedreht, sodass meien Frauenärztin schon gesagt hat : " Das ist ein schnelles Kind"
Ich musste so lachen.

Sie hat unser Böhnchen vermessen und dabei kamen folgende Daten rum:

BPD = 4,77
KU = 17,1
ATD = 4,54
APD/AU = 15,1
FL/HL = 3,38

Wie sind die Daten bei euch gewesen?
Lt. meiner Ärztin ist das Böhnchen zeitgerecht entwickelt. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Man hat ja schon immer so ein bißchen Angst das etwas nicht in Ordnung ist.

Das mit den Daten ist ja ne feine Sache aber wie errechne ich nun die Größe von meinem Bauchzwerg?

Für eure Postings wäre ich euch wirklich dankbar.

Liebe Grüße

Anke 21. SSw lt. FA

Beitrag von yvonneh1983 25.01.11 - 08:38 Uhr

hi,

ich hatte mein 2. screening in der 19. ssw.
hier meine daten:

bpd 4,2
ku 5,2
atd 4,2
apd 4,2
fl 2,8

glg

yvonne 37. ssw

Beitrag von dschinie82 25.01.11 - 08:39 Uhr

Hallo Anke,

ich hatte letzte Woche das 2. Screening und folgende Werte:

SSW 20+3:
BPD: 4,55
KU: 5,9
ATD: 3,7
FL/HL: 3,3

Soweit ich weiß, rechnest du den FL-Wert X 7. Bei dir also 3,38X7 = 23,66cm

Meine FÄ hat gesagt, dass mein Baby ca. 1 Woche zurück ist, außer beim FL-Wert... Aber es passt trotzdem alles und es war auch sonst alles gut..

LG
Dschinie (21+6)

Beitrag von monili 25.01.11 - 08:43 Uhr

Hi,

also ich hatte mein 2. Screening in der 19 SSW aber trotzdem mal die Daten.

BPD: 4,5
KU: 15,2
ATD: 4,3
APD/AU: 15
FL/HL: 3,2

So weit ich weiß kann man die Größe ca. berechnen indem man FL/HL * 7 nimmt. Aber das stimmt nur so ca.

GLG monili 34SSW