Junimama´s wie gehts Euch? Rollt Ihr schon? :0)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lollilucy006 25.01.11 - 08:39 Uhr

Hallo zusammen,

wollt mal in die Junirunde fragen, wie es Euch so geht?#winke Die ein oder andere hat bestimmt,so wie ich schon Halbzeit erreicht #huepf

Ich bin momentan Gott sei Dank Beschwerdefrei. Hatte lang mit Würgereiz,Dauerkopfweh und ab und zu mal mit ständig harten Bauch zutun, alles weg *toi toi toi* #huepf

Mein Bauchumfang beträgt mitlerweile stolze 102cm #zitter, mal gespannt, wo des noch hinführt.
Ausgeprägten Nestbautrieb hab ich noch nicht, befürchte aber, dass es mit dem kommenden Frühling, wo man eh wirbelt und tut und macht los geht! :-p
Ein Outing hab ich seid letzte Woche auch schon#verliebt#verliebt#verliebt

Bin mal gespannt, wie´s bei Euch so ausschaut!

GlG und nen Schönen Tag

wünscht Kathy #winke

Beitrag von tabi-1307 25.01.11 - 08:43 Uhr

Guten Morgen,
schön zu hören das es dir besser geht und du jetzt alles richtig genießen kannst.
Ich hatte zum Glück wenig beschwerden - außer auch Kopfschmerzen und nur die erste Zeit Übelkeit.

Jetzt allerdings habe ich Schwierigkeiten nach dem Essen - vor allem Abends. aber egal...................
Und Rücken - aber damit musste ich rechnen.

Ansonsten gehts uns gut und Junior wächst und gedeiht.

Wir haben auch schon ein paar Sachen für unsrern Kleinen gekauft#verliebt aber ansonsten hast du recht - wenn der Frühling erstmal kommt;-)

Also dann vielleicht triffft man sich hier ja noch einmal:-)

einen schönen Tag

lg taby

Beitrag von hasi1977 25.01.11 - 08:47 Uhr

Hallo Junis #winke

Also mein Bäuchi ist noch ziemlich im Anfangsstadium, aber der kommt bestimmt noch und wird denn bestimmt schnell lästig #rofl

Mein kleiner Sohnemann wächst und gedeiht auch ganz prächtig. Er hüpft viel und boxt und tritt :-) wie sich das für einen kleinen Jungen gehört :-p

Wünsch Euch alles Gute!!!! #winke

LG Maria (21+5)

Beitrag von anke-s 25.01.11 - 08:48 Uhr

Hi Kathy,

also mir gehts zum Glück recht gut. Ich hatte von Anfang an keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden.

Das einzige was bei mir seit Oktober anliegt sind Erkältungen die einfach echt hartnäckig sind und nicht verschwinden wollen.

Anfang Januar lag ich dann 1,5 Wochen mit Magen-Darm rum und nun bin ich seit gestern wieder krank geschrieben weil ich ne Bronchitis hab.

Meinen Bauchumfang werde ich nicht messen.. hehe... das will ich lieber nicht wissen. Aber man sieht es halt schon enorm gut.

Der nestbautrieb ist bei mir auch noch nicht so vorhanden. Meine Mutter ist damit wesentlich schlimmer. Die hat sich schon ein Kinderbett gekauft, damit ihr Enkelchen dann auch in einem Bettchen schlafen kann, wenn wir bei ihr zu Besuch sind. Und Klamotten ohne Ende wurden schon besorgt von ihr.
Ich lasse hingegen alles etwas ruhiger angehen... Es ist ja auch noch henügend Zeit. Das einzigste was wir schon besorgt haben ist ein Kinderwagen. Der hat uns gut gefallen und er war im Angebot.

Leider haben wir noch kein Outing bekommen. Der Krümel hat sich gestern beim Ultraschall zu schnell einen Purzelbaum nach dem anderen geschlagen. Ich bin mal gespannt ob wir es nächste Woche Donnerstag erfahren. Dann haben wir Organscreening.

Liebe Grüße
Anke #winke

Beitrag von lene1983 25.01.11 - 08:51 Uhr

Hallöchen#winke
Ja also im Moment gehts mir auch bestens, habe am freitag meinen nächsten FA-Termin und hoffe auf ein Outing!
Ich find es nur wunderbar das man das Krümelchen schon richtig dolle merkt und tja der Bauchumfang:96cm gefühlt aber 120!!!!
Tja ich muss mich mit dem Nestbautrieb noch zurück halten, ziehen zum 01.04. um! Hoffe mir gehts da auch noch bestens!
Und was habt ihr schon zugenommen?!
Liebe Grüße Lene#bla

Beitrag von himbeerbaum86 25.01.11 - 08:53 Uhr

Halli hallo... schönen guten Morgen :-)

Ich hab ab Samstag auch endlich Halbzeit! *juhuuu*

Bauch wächst auch schön... aber ja schon seit der 15. Woche oder so... und dann noch die leckere Gans zu Weihnachten *Lach*

Hatte die ersten 5 Wochen bös mit Übelkeit und brechen zu tun, die sind Gott sei dank vorbei... war gar nicht mal so schön :-p

Outing haben wir noch keines, da das kleine letztes Mal zwar die Beine richtig schön auseinander hatte, aber die Nabelschnur vor Scham dazwischen hatte ;-)

nächster US ist ja schon am Dienstag .... DRÜCKT MIR DIE DAUMEN
wills doch endlich wissen #verliebt

Aber was total genial ist... ich spür mein Zwerglein schon... so ein irres Gefühl, auch mein Partner kann es von außen spüren! #huepf

Mir ist so aufgefallen, ich sollte mich langsam aber sicher mal um einen Schwangeren-Kurs kümmern... hmmmm... Was habt ihr denn schon alles beantragt oder besorgt... etc... ????

Wünsch allen nen wunderschönen Tag und euren Mäuschen alles Gute #sonne

Beitrag von leeoo 25.01.11 - 08:55 Uhr

Hi,

meine Halbzeit wird am Freitag sein und ich freue mich schon so #huepf

Nächste Woche dann die nächste VU und eine Woche drauf die Feindiagnostik.
Letzte Woche war ich wegen starker Erkältung zu Hause und hatte Frühwehen, aber die waren nicht weiter schlimm, muss mich halt schonen.

Sonst gibts keine Beschwerden und den Umfang messe ich auch nicht #zitter

Es soll ein kleiner Junge werden, hoffentlich bestätigt sich das nächste Woche!

Letzten Sonntag war in der Nähe Baby-Börse und da hab ich einige Klamotten gekauft, echt süße Dinge gibts da!

Ein Regal fürs KiZi haben wir schon geholt, weils noch im Angebot war. Der Rest kommt irgendwann nach ... Stubenwagen hat meine Schwester ...

In einem Monat fängt mein GvK an und auch darauf freue ich mich schon sehr!

Alles Liebe

Beitrag von hanni2007 25.01.11 - 08:58 Uhr

Guten Morgen

Bin in der 20.Woche und soweit gehts mir gut.
Könnte den ganzen Tag putzen.Diesser Geruch von Putzmittel ist für mich der Hammer (Sucht...grinss).
Habe grad das Zimmer von unseren Großen Kindern renoviert.
Habe mit Sodbrennen zu tun.
Und sonst habe ich schon einen schönen Bauch.
Und ein wenig schlafmangel,bin immer irgendwie gegen 2 Uhr wach und dann kann ich nicht mehr richtig einschlafen.

sonst könnt ich Bäume ausrei0en.

LG.Miri

Beitrag von nanunana79 25.01.11 - 08:59 Uhr

Guten Morgen Kathy,

bei uns ist soweit (hoffe ich) alles ok. Wir warten auf das große US morgen früh und hoffen da auf ein Outing.

Ansonsten schlage ich mich seit 2 1/2 Wochen mit ner Nasennebenhöhlenentzündung rum die die Nächte öfter mal kurz werden lässt.

Viel gekauft haben wir auch noch nicht. Bisher "nur" den Kinderwagen und den auch nur weil der im Angebot war. Naja, was man bei 550€ so Angebot nennt. Die Babyzimmermöbel nehmen wir von unserem großen Sohn und der bekommt dafür ein neues Zimmer. Vermutlich ein Capt´n Sharky Zimmer, das fand er so toll

LG

Beitrag von drea-84 25.01.11 - 09:02 Uhr

Guten morgen ihr Lieben,

erst mal ne Runde #tasse zum Wach werden :-)

Ich befinde mich im beginnenden Roll-Stadium mit einem Bauchumfang von 116 cm.... ich will gar nicht wissen, wo das noch hinführen soll #rofl

Beschwerden hatte ich bisher gaaaanz wenige - im Moment gehts mit Sodbrennen und Symphyse-Schmerzen (abends) los.

Ich hatte mein Outing bereits in der 15. Ssw #verliebt
Das Kinderzimmer habe ich in der letzten Woche tapeziert und gestrichen, die Babywiege ist ausserdem auch einsatzbereit. Nächsten Monat kaufe ich dann das Kinderzimmer, der KiWa ist letzte Woche geliefert worden. Dadurch, dass ich ja alleine bin, bin ich einfach beruhigter, je früher ich mit allem durch bin .... es wird ja nicht einfacher in Sachen Mobilität #schwitz

Euch allen einen schönen und entspannten Tag!
GLG
Andrea

Beitrag von maari 25.01.11 - 09:16 Uhr

Hi,

ich bin noch fast 2 Wochen von der Halbzeit entfernt und ein Outing gab's leider bisher auch nicht. Naja, in 3 Wochen dann vielleicht.
Mein Bauchwachstum scheint momentan etwas zu stagnieren, so dass ich seit ca. 1 Woche bei 90cm Umfang stehe. Mir soll's recht sein, da kommt bestimmt noch einiges ;-)
Ich habe dankenswerterweise bisher kaum Beschwerden gehabt, nur seit gestern ist meine Stimmung absolut im Keller. Ich hoffe das wird wieder besser. Und dann hoffe ich, dass mir meine Hebi heute abend einen Tip gegen die Steißschmerzen geben kann - ich fange so langsam an, meinen eigentlich guten Bürostuhl zu hassen...
Morgen geht's dann das erste Mal zum Aquafitness für Schwangere - ich bin gespannt, was da auf mich zukommt.
Und in 2 Wochen geht's dann noch einmal für 1 Woche nach Dubai und da werde ich dann anfangen zu Shoppen... in der größten Mall gibt es nämlich ein ganzes Level mit Umstands-, Baby- und Kinderläden... #schein auch wenn ich bei "Armani for Kids" und Co. wohl eher gucken als kaufen werde.
Wenn wir zurück sind geht's noch mal nach Metzingen und dort werden dann KiWa, MaxiCosi etc. gekauft.

LG Maari (18+3)

Beitrag von jenny133 25.01.11 - 09:26 Uhr

Hallo Kathy

bin heute 18+2. Outing hab ich letztes mal beim Doc bekommen. Angeblich ein Mädel aber ich glaub das noch nicht so recht, weil ich wie schon bei meinem "großen" kaum SS-Anzeichen hatte :-)
Er soll am 08.02. beim großen Ultraschall nochmal genau schauen!

Gestern fiel mir ein Stein vom Herzen. Meine Thrombozyten waren beim Bluttest viel zu niedrig und wenn man im Netz davon liest gehts gleich ums schlimmste. Ich war insgesamt drei mal in zwei Wochen zum Blutnehmen und gestern abend kam dann der Anruf, das es bei mir wohl so sei, das die generell niedriger sind. Aber kein Grund zur Beunruhigung #huepf Hab schon gedacht das läuft auf eine Schwangerschaftsvergiftung raus und dann ist alles aus...

Aber ne - darf weiter mit Kugeln. Finde meinen Bauch auch schon richtig rund. Anfangsgewicht 50,5 kg und nun hab ich 54,5 und alles nur am Bauch sichtbar :-)

LG
Melanie (18+2)

Beitrag von frickelchen... 25.01.11 - 09:40 Uhr

Guten Morgen Mädels,

bin 20.SSW und komme grad vom II.screening. Es bleibt wohl bei einem Mädel#verliebt. Die Maus ist ca. 25 cm groß und hat gezappelt wie verrückt. Meine FÄ hatte leichte Probleme die Bilder zu stoppen. Jedesmal ne andere Pose#rofl

Meine FÄ hat mir eine ÜW für die Feindiagnostik in 2. Wochen gegeben, weil ich als Risikoschwanger laufe und das die einzige Untersuchung ist die ich mir wünsche.

Muss in 4 Wochen wieder hin, da machen sie auch den Diabetes Test. Die leckere Traubenzuckerlösung habe ich schon liegen*bähhh*

LG

Beitrag von lenja09 25.01.11 - 09:34 Uhr

Hallo zusammen,

schöne Idee, Kathy, dass du nach den Juni-Mama´s fragst.:-)
Bei mir ist am Donnerstag Halbzeit. Bis auf Kopfschmerzen geht es mir recht gut.
Anfangs war´s mir ständig übel, ab der 9. SSW hatte ich öfters Blutungen.
War bis zur 15. SSW mit Zwillingen schwanger, aber der "rechte" Krümel hat es leider nicht geschafft.#stern Dem "linken" Zwilling geht es gut, war gestern beim FA - alles okay. Das Kleine war sehr aktiv, konnten noch nicht sehen was es wird. Nächste Woche Mittwoch ist Organscreening, bin gespannt... und hoffe, dass alles gut wird.
Ich wünsche euch allen noch eine gute Schwangerschaft.#sonne

Liebe Grüße#liebdrueck
Lenja

Beitrag von hessimaus33 25.01.11 - 09:37 Uhr

hallo junis!!!

hab schon seit fast 3 wochen halbzeit...mir gehts super,keinerlei probleme!
mein bauchumfang beträgt auch 102cm aber ich finds toll das es auch andere sehen.
bei meiner ersten hatte ich kein bauch.
in mein bauch übt meine kleine schon fleissig vorallen abends gehts los.
outing hatte ich bis zur 22.ssw nen jungenouting und dann plötzlich zur FD hat sich rausgestellt das es nen mädel ist.

LG susi

Beitrag von angeliqueborn 25.01.11 - 11:29 Uhr

Hallo ihr lieben,
wir sind jetzt 19+2, seid letzter Woche wissen wir das es ein Mädchen wird.
Am 11.02 haben wir dann endlich 3D Ultraschall, bin schon ganz gespannt und mein Mann kommt das erste mal mit zum Doc. :-)
Ich fühle mich super und freue mich total auf unsere Nr.3. Der Bauch ist schon ordentlich gewachsen, das finde ich toll!
Wenn der Doc. beim 3D Ultraschall auch bestätigt das es eine Prinzessin wird gehe ich mal in die Stadt Babysachen schauen/ kaufen. Es gibt jaaaa sooo süße Klamotten für die kleinen Mäuse. Kann mich einfach nicht mehr zurückhalten ;-)

Wünsche Euch noch eine schöne Zeit #winke

Liebe Grüße,
Angelique