Mettenden

Guten Morgen,

sagt mal, ich habe keinen Toxoschutz. Würde heute Mittag aber gerne Linsensuppe mit Mettenden machen.

Ist das okay, da ich sie ja vorher koche ?? Ich meine wegen dem Mett ??

Was meint ihr ??

Viele Grüße, und wann wird das Wetter endlich besser. Ich halte es nicht mehr aus :-p

1

Klar, durchgegartes Fleisch ist immer in Ordnung.

2

Klar, wenn sie gekocht sind, sind sie ja nicht mehr roh. Ich würde sie essen.

Hm... lecker! #mampf *willauch*

Ich hab ja an Silvester den Vogel abgeschossen (da wusste ich allerdings noch nicht, ob ich schwanger bin und wollte mir die kulinarischen Freuden nicht versagen....): es gab Käsefondue (mit Rohmilchkäse!), Tiramisu (mit rohen Eiern) und ein fettes Steak (noch rosa/blutig!) und natürlich ne Menge Erdbeerbowle ( mit Wodka...). #hicks

Ich hab noch Witze gemacht, nach dem Motto, daß es ausgerechnet JETZT bestimmt geklappt hat...

LG,
Sandra (8. SSW)

3

Na, das hört sich doch nach einem super leckeren Silvester an!! :-)

So früh in der Schwangerschaft ist das nicht schlimm, da eh das alles oder nichts Prinzip gilt!

Bei meiner ersten Schwangerschaft waren wir an 2 aufeinanderfolgenden Tagen auf Hochzeiten. Den einen Abend gab es gefühlt 2 Flaschen Wein (es wurde immer wieder nachgeschenkt) und am nächsten Abend haben wir ordentlich Orgasmus (Sambuca mit Baylies) getrunken. Und das, obwohl ich sonst eigentlich kaum Alkohol trinke!!!!
Was soll ich sagen: Unsere Tochter ist einfach spitze gelungen! Ein fröhliches , lustiges ud aufgewecktes Kind! #verliebt

Liebe Grüße
und eine schöne Schwangerschaft!
Amandea

5

P.S. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass man das zum Beginn der Schwangerschaft aufjeden Fall machen soll. Aber wenn man noch nicht weiß, dass man schwanger ist, sollte man sich hinterher auch nicht solche Gedanken machen

4

Ja.
Gekochtes Fleisch ist nicht roh.

Gruß,

W