Mettenden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von drew1979 25.01.11 - 09:12 Uhr

Guten Morgen,

sagt mal, ich habe keinen Toxoschutz. Würde heute Mittag aber gerne Linsensuppe mit Mettenden machen.

Ist das okay, da ich sie ja vorher koche ?? Ich meine wegen dem Mett ??

Was meint ihr ??

Viele Grüße, und wann wird das Wetter endlich besser. Ich halte es nicht mehr aus :-p

Beitrag von pegsi 25.01.11 - 09:16 Uhr

Klar, durchgegartes Fleisch ist immer in Ordnung.

Beitrag von supersand 25.01.11 - 09:18 Uhr

Klar, wenn sie gekocht sind, sind sie ja nicht mehr roh. Ich würde sie essen.

Hm... lecker! #mampf *willauch*

Ich hab ja an Silvester den Vogel abgeschossen (da wusste ich allerdings noch nicht, ob ich schwanger bin und wollte mir die kulinarischen Freuden nicht versagen....): es gab Käsefondue (mit Rohmilchkäse!), Tiramisu (mit rohen Eiern) und ein fettes Steak (noch rosa/blutig!) und natürlich ne Menge Erdbeerbowle ( mit Wodka...). #hicks

Ich hab noch Witze gemacht, nach dem Motto, daß es ausgerechnet JETZT bestimmt geklappt hat...

LG,
Sandra (8. SSW)

Beitrag von amandea 25.01.11 - 09:25 Uhr

Na, das hört sich doch nach einem super leckeren Silvester an!! :-)

So früh in der Schwangerschaft ist das nicht schlimm, da eh das alles oder nichts Prinzip gilt!

Bei meiner ersten Schwangerschaft waren wir an 2 aufeinanderfolgenden Tagen auf Hochzeiten. Den einen Abend gab es gefühlt 2 Flaschen Wein (es wurde immer wieder nachgeschenkt) und am nächsten Abend haben wir ordentlich Orgasmus (Sambuca mit Baylies) getrunken. Und das, obwohl ich sonst eigentlich kaum Alkohol trinke!!!!
Was soll ich sagen: Unsere Tochter ist einfach spitze gelungen! Ein fröhliches , lustiges ud aufgewecktes Kind! #verliebt

Liebe Grüße
und eine schöne Schwangerschaft!
Amandea

Beitrag von amandea 25.01.11 - 09:36 Uhr

P.S. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass man das zum Beginn der Schwangerschaft aufjeden Fall machen soll. Aber wenn man noch nicht weiß, dass man schwanger ist, sollte man sich hinterher auch nicht solche Gedanken machen

Beitrag von windsbraut69 25.01.11 - 09:36 Uhr

Ja.
Gekochtes Fleisch ist nicht roh.

Gruß,

W