Könnt ihr mir weiter helfen????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sparrow09 25.01.11 - 09:16 Uhr

Hallo,
hab da mal ein Problem,unser Sohn ist ein ziemlich schlechter Esser.
Schon als Baby war er wählerisch beim Brei.
Hab schon alles probiert (Wenn du nicht isst,wirst du nicht groß und stark , etwas Süßes als Belohnung,wenn er aufgegessen hat ,.....)
Jedenfalls hab ich da was entdeckt:
http://www.funkylunch.com/
Nun meine Frage:
Weiß jemand,ob es solche Seiten auch in deutsch gibt???
Oder noch besser,gibt es so ein Buch zu kaufen???
Bin für jeden Tip dankbar!!!

Liebe Grüße

Beitrag von erstes-huhn 25.01.11 - 09:23 Uhr

Mhm, ich kann dir, was den Link angeht nicht weiterhelfen. Doch ich habe mal ein Kochbuch für Kinder gekauft, das von einer Engländerin geschrieben war. Es machte einen super Eindruck, alles nett fürs Auge gemacht etc.
Die Hälfte der Sachen konnte ich nicht kochen, weil es diese Zutaten in Deutschland schlichtweg nicht gab, die andere Hälfte mochten meine Kinder nicht, weil es einfach einen zu ausgefallenen Geschmack hatte.

Aber: Hast du dich mal mit dem Institut für Kinderernährung in Dortmund in Verbindung gesetzt?

Beitrag von sparrow09 25.01.11 - 09:32 Uhr

Nein,hab ich noch nicht,aber danke für deinen Tip!!!!!

Beitrag von simone_2403 25.01.11 - 09:47 Uhr

Hallo

Im Grunde reicht doch die Gallerie,schau mal :

http://www.funkylunch.com/gallery.htm

Die Zutaten sind prima erkennbar und leicht nachzumachen ;-)

#winke