Was Leckeres aus Mascarpone kochen / backen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nadinsche77 25.01.11 - 09:23 Uhr

Hallo ihr,

ich hab im Kühlschrank noch 2 Päckchen Mascarpone stehen, die bald ablaufen. Ich wollt eigentlich an Weihnachten Tiramisu machen, aber hab mich dann doch für ein anderes Dessert entschieden...

Habt ihr ne Idee, was ich damit noch zaubern kann - außer Tiramisu?

LG
Nadine

Beitrag von anne53 25.01.11 - 10:24 Uhr

Hallo,

wie wärs damit:

http://tinyurl.com/4o4mae2

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von murmel22 25.01.11 - 13:45 Uhr

Ich mache das hier total gerne: http://www.chefkoch.de/rezepte/1254101230656287/Dessert-mit-Weintrauben.html
Oder wie wärs hier mit? http://www.chefkoch.de/rezepte/798611183532115/10-Minuten-Kaesesauce.html

LG und viel Spaß beim Kochen

murmel

Beitrag von lilja27 25.01.11 - 18:55 Uhr

HUHU

Also ich mache sphagetti mit mascarpone soße gerne

Spahgetti normal kochen.
In einer pfanne zwiebeln anbraten evtl mit selerie oder zucchini.
Dann mit gemüsebrühe aufschütten und mascarpone dann darin auflösen mit salz pfeffer evtl bissel balsamico abschmecken.

Und die gekochten nudeln darin baden lassen damit siei die soße scön aufsaugen, ich mach dazu noch hänchenbrustfliets.

lg