Wer kann mir helfen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine2012 25.01.11 - 09:30 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich habe eben bei meinem FA angerufen um nach den Ergebnissen vom Toxoplasmosetest zu fragen! Sie haben mir mitgeteilt, das ich keine Immunität haben, d.h. ich muss aufpassen! Darf ich denn nun auch gar keine Salami essen?

Sorry für die blöde Frage!

Freue mich über antworten!

#winke

Beitrag von maja1512 25.01.11 - 09:32 Uhr

alles was Roh ist

Schinken Zb schwarzwälder ist ja roh

oder Käse der nicht Past..
ist

salami mögl eier durchkochen

Katzen kot #nanana

ich muss auch aufpassen
;-)

Beitrag von sunshine2012 25.01.11 - 09:34 Uhr

isst du die abgepackte salami?

Beitrag von maja1512 25.01.11 - 09:43 Uhr

nein !!! auch nicht

lass es lieber #liebdrueck

Mozzarella darft du steht pas drauf

oder Mett gebraten

oder schinken in der Pfanne gebraten

usw

Beitrag von corinna.2010.w 25.01.11 - 09:35 Uhr

huhu

ich hab genau das gleiche ergebniss das ich aufpassen muss.
muss aber sagen das ich alles esse außer rohes fleisch.

mein FA sagte auch das ich hackepeter essen darf weils gepökelt ist.
ich esse salami, eier, leberwurst.

alles was mri gut tut un es ist alles wunderbar...

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 17ssw #baby

Beitrag von sunshine2012 25.01.11 - 09:37 Uhr

okay dankeschön

Beitrag von buegelfee2010 25.01.11 - 09:56 Uhr

Auch ich bin Toxoplasmose negativ und halte mich an die Hinweise, esse somit keinen Hackepeter, keine Salami, keinen rohen Schinken, kein Sushi, keinen geräucherten Lachs. Es ist zwar ab und an etwas nervig, aber man weiß doch, warum man es nicht isst.

Letztendlich muss jeder selbst wissen, ob er sich an die Richtlinien hält oder nicht. Ich will mir einfach nicht irgendwann Vorwürfe machen, weil ich mir was zugezogen habe ...

Im übrigen kann man auch geräucherten Lachs oder Salami auf Pizza schmeißen, dann ist das Ganze auch ausreichend erhitzt ;-)