Scheidegg/Allgäu/Erholungswerk

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von muckel70 25.01.11 - 09:36 Uhr

Hallo,
wir haben Sommerurlaub gebucht in Scheidegg (Allgäu). Wir haben den Urlaub über das Erholungswerk gebucht und ein Holzhaus gemietet. Hat das schon mal einer von Euch gemacht und wenn ja, wie war der Urlaub?
Danke für ein paar Antworten.
LG
Muckel#blume

Beitrag von pummelchen74 25.01.11 - 11:11 Uhr

Hallo Muckel,

ich habe mit meiner Familie als Kind vor ca 20 Jahren dort öfter Urlaub gemacht und ich kann nur sagen das es damals super toll war. Das ganze Feriendorf vom Erholungswerk und die Häuser waren toll und für Kinder wirklich klasse.
Es gab dort viele Spielplätze und Jugendräume mit Tischtennisplatten usw.
Möchte eigentlich nochmal gerne dorthin, aber bisher haben wir immer woanderes vom Erholungswerk Urlaub gemacht. Unter anderem kann ich Oberwössen auch nur empfehlen.
Die Lage in Scheidegg ist auch ideal, nur wenige Gehminuten zum Alpenfreibad. Über den Berg ist man schnell zu Fuß im Ort.
In ein paar Kilometern ist mal in Österreich und in Lindau am Bodensee.

Bei welchem Unternehmen arbeitest du, auch bei der Deutschen Post?

LG Pummelchen

Beitrag von muckel70 25.01.11 - 12:01 Uhr

Hallo,
Danke für Deine Antwort. Mein Mann arbeitet bei der Post. Deshalb konnten wir das buchen.
LG
Muckel

Beitrag von pummelchen74 25.01.11 - 12:20 Uhr

Macht ihr das erste Mal Urlaub übers Erholungswerk?

Wir machen eigentlich seid Jahren Urlaub übers Erholungswerk und es ist einfach günstig und vor allem immer toll.
Für Kinder ist immer was los und es wird viel angeboten.
Die Wohnungen/ Häuser sind familiengerecht eingerichtet.

Wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub in Scheidegg!

Beitrag von muckel70 25.01.11 - 12:27 Uhr

ja, wir machen das zum ersten Mal. Ich hoffe auch, der Urlaub wird kinderfreundlich.

Beitrag von otto123 25.01.11 - 14:33 Uhr

Hallo,
kann das nicht jeder buchen?

Siehe:
www.katalog-familienurlaub.de

Gruß
Ottilie

Beitrag von pummelchen74 25.01.11 - 17:34 Uhr

Hallo Otilie,

das ist eine andere Anlage die die dort anbieten.

Beim Erholungswerk von Post, Postbank und Telekom können nur Mitarbeiter Urlaub buchen.
Das Feriendorf ist in Scheidegg und nicht in Scheffau, das ist zwar in der Nähe.

LG Pummelchen

Beitrag von otto123 26.01.11 - 08:21 Uhr

Achso, danke für die Aufklärung!
Gruß
Ottilie

Beitrag von manofama 26.01.11 - 09:08 Uhr

Hallo,

mein Mann ist auch bei der Post. Bisher haben wir da aber noch nie gebucht. Was kannst du denn alles so empfehlen. Das Problem ist wir haben kein Auto und alles müsste daher zentral liegen. Das man gut zum Einkaufen kommt bzw. Ausflüge machen kann. Schwimmbad in der Nähe wäre auch nicht schlecht.

Wie läuft das mit dem buchen? Da wird doch irgentwie ausgesiebt nach Punkten oder falls eine Unterkunft überbucht ist.

Kann ich da eigentlich auch alleine ohne meinen Mann mit den Kindern buchen?

Gruß

Martina