Einladung zur Taufe!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ohneworte88 25.01.11 - 09:58 Uhr

Hallo ihr lieben!

Also mein kleiner wird am 12.3. katholisch getauft und ich bin grad an den Einladungskarten.
Die Karten sind fertig und wirklich total schön geworden und nun Beschriften =)

Aber was?

Habt ihr vielleicht eine süsse Idee?
Nen schönen Text oder so?
Nichts altbackenes, was mordernes oder zeitloses, vllt bissle was zum Schmunzeln.

Ich würd mich über Beiträge freuen, DANKE <3

lg Ilka

Beitrag von lilalaus2000 25.01.11 - 10:33 Uhr

Mir fällt so viel "Besinnliches" ein, doch Lustiges nur das hier:


...... da werde ich nass gemacht........

Tja keine Ahnung ob du das lustig findest. Ist echt schwer. Meine Einladungen waren da klassischer..... bzw werden klassischer weil auch Hochzeit gleichzeitig ist.

Aber ich halte den Tread im Auge, bin auf die Antworten sehr gespannt :-)

Beitrag von katja240278 25.01.11 - 11:03 Uhr

Hallo Ilka,

wir hatten auf der linken Seite den Taufspruch und rechts haben wir folgendes geschrieben:

Zur Taufe unserer Tochter
Hannah
laden wir Euch herzlich ein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn
Ihr am Sonntag, den 07.November 2010
um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche "Name der Kirche"
dabei sein könntet.

Anschließend möchten wir
bei uns zu Hause mit Euch feiern.

Wir freuen uns auf Euch

Name & Name

Hannah`s Namen haben wir grösser und fett gedruckt.
Die Zeilen waren dann passend auf die Kartengrösse angepasst.

Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen
Gib ansonsten mal unter "Google" Texte Einladung Taufe ein.

Alles Gute und viel Spass bei der Vorbereitung.
Gruss aus der verschneiten Nordeifel #snowy
Katja

Beitrag von happy.young.mum 25.01.11 - 22:55 Uhr

huhu


Ich möchte es jetzt allen sagen,
ich werde es zur Taufe wagen.

Auf der Welt bin ich schon mehr als 50 Tage,
und bringe fast 6 kg auf die Waage.

Wie Ihr seht, ich wachse und gedeihe,
nun ist mein 1. Fest an der Reihe.

Die Taufe findet am 31.08.08 um 15 Uhr im
Martin-Luther Haus, in Königsbrunn statt.

Nach der Messe gehen wir dann gut Essen,
das dürft Ihr alle nicht vergessen !

Wir freuen uns auf Euer kommen,
und sind vor Freude ganz benommen


lg
alexandra #blume