Römer Baby Safe in A-Klasse

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nalamaus 25.01.11 - 10:17 Uhr

Hallo zusammen!

Wir fahren eine Mercedes-Benz A-Klasse (aktuelles Modell, Baujahr 2004) und nutzen für unseren Sohn den Römer Baby Safe Plus II in Verbindung mit der Belted Base. Leider ist die Sitzfläche der Rücksitzbank bei der A-Klasse stark geneigt, so dass das der ganze Sitz und somit das Kind in eine sehr aufrechtende, sitzende Position kommt, was ja schlecht für den Rücken ist.

Kennt jemand das Problem? Wir werden ja nicht die ersten Eltern mit einer A-Klasse sein? Gibt es vielleicht eine Art "Unterlegkeil", mit der man die Neigung ausgleichen kann? So etwas könnte man sich natürlich auch basteln, aber ich nehme an dann wäre die nötige Stabilität im Falle eines Unfalles nicht mehr gegeben...?

Vorab schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Viele Grüße, Sandra

Beitrag von goldie99999 25.01.11 - 10:31 Uhr

Ist die Rückbank nicht verstellbar? Isofix vorhanden?

Ich habe neuerdings einen Tiguan und hätte ähnliche Probleme, mir hat die Dekra die Rückbank optimal eingestellt.

Lies mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/roemer-babysafe-mit-isofix-in-der-b-klasse-t1816160.html

Grüße, Goldie

Beitrag von nalamaus 25.01.11 - 11:13 Uhr

Rückbank ist nicht verstellbar und Isofix ist leider nicht vorhanden, deswegen die Belted Base (die Sitzfläche auszubauen wie im Link beschrieben st also auch keine Lösung :-(= .

Trotzdem danke!

Noch jemand Ideen?

Es fahren doch sicher einige Familien A- oder B-Klassen?

Beitrag von zwillinge2005 25.01.11 - 12:48 Uhr

Hallo Sandra,

ist Euch das beim Kauf des Kindersitzes im Fachgeschäft nicht aufgefallen? #kratz

LG, Andrea