Windel läuft nachts ständig aus!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marie333 25.01.11 - 10:35 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen! Mein kleiner Sohn bzw. seine Windel läuft nachts ständig aus. Nehme Pampers Gr 4, er ist acht Monate und knapp neun Kilo schwer und wird nachts noch gestillt. Ich habe auch schon alle anderen Windelsorten durch, keine hält dicht. Das merkwürdige ist nur, manchmal wickel ich ihn gar nicht, da er so gut schläft und er läuft nicht aus, obwohl die Windel morgens randvoll ist, und an anderen Tagen wickel ich ihn nachts und ein paar stunden später liegt er trotzdem nass in seinem Schlafsack, obwohl die Windel nur halbvoll ist! kann mir einfach nicht erklären woran es liegt. Mir tut nur mein kleiner leid, da ich ja nicht weiß wie lange er oft in den nassen Sachen liegt.
Wäre über Tipps wirklich sehr dankbar!

Ganz Liebe Grüße Susi mit Simon

Beitrag von sabrinaa81 25.01.11 - 10:39 Uhr

Mein Kleiner ist fast 6 Monate und wiegt etwas über 8KG.

Ich steige jetzt auf die 4+um weil die 4er zu kurz geworden sind.
Also so von der Passform passen Ben die 3er und die 4er noch.

Aber wirklich dicht, hält es nicht immer. Jetzt mit den längeren Windeln (so dass der Bauchnabel bedeckt ist) passiert es nicht mehr.

Vielleicht sind sie bei deinem Kleinen ja auch schin zu kurz.

Beitrag von ann-mary 25.01.11 - 11:01 Uhr

Hi,

kann es evtl. sein, dass sein Geschlechtsteil beim Wickeln nach oben zeigt, anstatt nach unten. So pinkelt er sich ja dann voll ...#kratz

HG ann mit jan

Beitrag von marie333 25.01.11 - 11:10 Uhr

Hallo Ann!
Nein "ES" zeigt immer brav nach unten, achte da sehr genau drauf!
Habe auch schon nen großen Sohn und daher etwas Erfahrung damit!
Trotzdem Danke!
Susi!

Beitrag von jazzmin84 25.01.11 - 11:37 Uhr

Hihi
ich hatte das gleiche Problem und bin nun nachts auf die Pampers Gr. 5 umgestiegen...Die hält bei uns nachts locker 12-14 Stunden trocken. Tagsüber nehme ich die Gr. 4. Bei 4+ habe ich keinen Unterschied feststellen können...

LG Jazzmin

Beitrag von mtinaaa 25.01.11 - 12:54 Uhr

Tipp für Nachts sind die Baby Dry und meine kleine knapp 1 J war noch nie nass.
Welche nimmst du denn ?

L.G Tina

Beitrag von marie333 25.01.11 - 14:00 Uhr

Hallo Tina!
Nehme sowohl am Tag als auch in der Nacht die Baby dry!
Werde es jetzt mal mit ner Nummer größer probieren!
Lg Susi!