Daumenlutschen ok?

Hallo ihr Lieben #winke!

Mein Kleiner ist morgen 12 Wochen alt und er weiß schon genau, wie er den Schnulli aus dem Mund kriegt (spuckt ihn einfach aus oder kickt ihn mit der Hand raus) und dann schiebt er sich den Daumen in den Mund. Der Daumen ist schon ganz rot vom vielen Rumlutschen :-(.

Meint ihr ich soll das Daumenlutschen irgendwie verhindern oder ist es völlig ok #kratz? Und welche Salbe kann ich auf den roten Daumen schmieren...er steckt ihn sich ja immer wieder in den Mund? Geht Bepanthen?

Liebe Grüße
maus0111 mit Alexander #verliebt

1

Da kannst du nix machen, laß ihn. Auf den Daumen würd ich gar nix machen, denn das lutscht er denn ja ab! Der Daumen wird sich mit der Zeit daran gewöhnen und nicht mehr wund sein!

2

Ok danke :-)! Dann werd ich da nichts machen...sieht ja auch irgendwie total süß aus wenn er da rumlutscht ;-)

3

Meine Mittlere lutscht auch Daumen- der war auch rot und entzündet. Ich konnte nix dagegen machen. Hab dann abwechselnd den einen Daumen eingeschmiert und ihr den anderen gelassen, bis beide wieder heile waren...
Ich konnte meiner das Lutschen nicht abgewöhnen.........leider..........
Genau deswegen hab ich unserer Kleinsten direkt den Schnulli angewöhnt, damit sie nicht auch noch den Daumen nimmt #schein

Lg b2

5

Ja, ich hab ihn auch von Anfang an den Schnulli gewöhnt, aber seit er seine Finger entdeckt hat gefällt ihm der Daumen einfach besser ;-). Den Schnulli nimmt er zwar auch noch aber Daumen wird wohl auf kurz oder lang das Rennen machen :-)

10

Hallo,

Hast Du Deine Mittlere gestillt?

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
4

Viel Glück! Habe es bei meinem Sohn (heute 3,5J) nicht geschafft. Er liebt seinen Daumen noch immer.#schock

Auf den Daumen kannst du nicht schmieren.

6

Ach herje! Ich hoffe nicht, dass er sich mit 3 Jahren noch den Daumen in den Mund schiebt #zitter. Aber letztendlich machen die Kleinen ja sowieso was sie wollen ;-).

7

Genau so ist es.
Mein Sohn kommt da leider nach mir. Ich war auch ewig eine leidenschaftl. Daumennucklerin.#schmoll

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

stillst Du?

LG, Andrea

12

Ja, ich stille voll :-)