Dachfenster: Rollos oder gleich neue Fenster

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nina1984 25.01.11 - 10:43 Uhr

Hey ihr,

uns Dachboden ist ausgebaut und wir wollen unser Schlafzimmer nun nach oben verlegen. Nun sind dort sehr alte Dachfenster eingebaut, die eigentlich ausgetauscht werden müssten, aber das Geld fehlt dazu. Nun habe ich mich mal erkundigt, was Rollos für die drei Fenster kosten würden, weil wir die ja auf alle Fälle brauchen würden. Mit ca. 250,-- sind wir dabei... Irgendwie finde ich ja das lohnt sich nicht, da die Fenster eh die nächsten Jahre raus müssten. Habt ihr eine kostengünstige Idee, die Licht und Sonne abhält?

Sonst müsste ich doch mal jemanden kommen lassen um mir ein Angebot machen zu lassen. Kennt jemand einen günstigen Fensterheini in Hamburg?

Die Fenster sind einmal 140cm breit und 2 weitere je 70cm.

LG Nina