Sonderzahlung für Erstausstattung bei Erzieherin

Hallo Ihr Lieben,

wer ist Erzieherin und kann mir helfen?
Also, ich habe mal gehört, dass man bei der Geburt vom Arbeitgeber eine Sonderauszahlung für die Erstausstattung bekommt. Wer hat diese Sonderzshlung schon mal bekommen und wieviel Geld war es?

Danke! #winke

LG Naralabe

1

Hallo,

bin auch erzieherin, aber von so etwas hab ich noch nie etwas gehört!! Auch nicht im Bekantenkreis. Wäre mir wahrlich neu.

Lg

Ela

20. SSW

6

Darf ich dich fragen in welchem Bundesland du arbeitest?

Schaffst du in einem Gemeinde oder kirchlichen Kiga?

2

Hallo,

ich bin auch Erzieherin aber das hab ich noch nie gehört.... #kratz#gruebel

Liebe Grüsse Heike mit Jan 28/02/07 & Lara 29/04/10 #verliebt

5

Also eine Zahlung für jede Geburt gibt es. Das sind 400,- € und ihr müsst die nach der Geburt bei eurem Arbeitgeber, bei uns die Rendantur beantragen. Vielleicht meinst du das? Ist aber nicht als Erstausstattungsvergütung sondern eher ein Willkommensgruß;-) Ich weiß allerdings nicht, ob das nur für kirchliche Träger gilt!

Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyboy 20+5

7

Stimmt, von 400 Euro spreche ich auch ca.
Also ich schaffe in einem kirchenlichen Kiga in BW

weitere Kommentare laden
3

Der Arbeitgeber ist in keinster Weise verpflichtet dir deine Erstaustattung zu bezahlen #rofl das wäre ja schön, was hat dein AG mit deine SS zu tun?


Vielleicht meinst du die allgemeine Unterstützung für die Erstausstattung?
Die kannst du bei Pro Fa und Sozialamt beantragen.
Und die bekommst du mit 100% Wahrscheinlichkeit außer dein Mann verdient an die 300€ netto

8

Ich meine schon vom AG:-)

Darf ich dich fragen in welchem Bundesland du arbeitest?

Schaffst du in einem Gemeinde oder kirchlichen Kiga?

4

Das muss vertraglich geregelt sein..
Schau in deinen Vertrag - wenn da nichts drin steht, bekommste auch nichts.
Ich kenne das von einer Freundin - da wurde das aber vertraglich festgehalten (Zusatzleistungen), da gabs sonderzahlung für die Geburt oder Adoption, Zuschläge für eine Eheschließung und eine sonderzahlung bei einem Todesfall in der Familie..

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

9

Darf ich dich fragen in welchem Bundesland deine Freundin arbeitet?

Schaffst Sie in einem Gemeinde oder kirchlichen Kiga?

10

Niedersachsen - weder noch.. sie arbeitet beim sos Kinderdorf
Ich selbst bin tätig in der Gemeinde als Erzieherin und habe das auch noch nicht gehört (außer die vertragloch geregelten Sonderleistungen)

Ich mein wenn es sowas gibt wäre das ja schön =)
immer her damit, dass Geld kann man gut gebrauchen.

weitere Kommentare laden
12

Also, ich arbeite in NRW bei der Caritas als Erzieherin und ich habe von meinem AG einen Antrag zugeschickt bekommen.
Das heißt: Antrag auf Gewährung einer Geburtshilfe nach Anlage 11a zu den AVR!!!
Aber wieviel ich da bekomme weiß ich gar nicht!?!
Ich kann den ja erst ausfüllen, wenn ich mein Kind gebähre! :o)
Ich hoffe ich habe etwas geholfen?
Bei welchem Träger bist du denn tätig???

Gruß, sirius80

15

...so habe mal bei Google alles eingegeben....

da stand....

Der Mitarbeiter erhält bei der Geburt eines Kindes auf Antrag eine Geburtsbeihilfe von 358,- EUR je Kind.

Aber ob das bei euch auch so ist??? Keine Ahnung!

19

Kath. Kiga in BW, Erzdiözese Freiburg. Wann werde ich so einen Antrag sicherlich auch noch bekommen:-)

Ich habe mal gehört, dass es so ca. 400 Euro sind!

Vielen Dank!!!!

Dir noch einen schönen Tag!

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

sowas gab es bei uns (Diakonie) früher mal aber das ist mit der Tarifumstellung weggefallen. Das ist jetzt im Entgeld enthalten und es gibt nur was zu besonderen anlassen.

Diese Liste habe ich mal gesehen, da ist alles geregelt sogar der Kranz für die Beeridigung mit 75 Euro :-(

Na ja aber durch das höhere Entgeld habe ich ja auch Vorteile da die Lohnanpassung einiges ausmacht.

LG

16

HUHU

Das kommt darauf an wo du arbeitst
Ich arbeite bei der Caritas, und da haben alle angestellten die möglichkeit auf eine geburtenbeihilfe zulage nach AVR richtlinien sind glaub ich 200 € oder sowas.

lg