Brauche bitte mal eure Bastelideen!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von laboe 25.01.11 - 10:47 Uhr

Hallo Leute!
Ich möchte ein Türschild für das (mittlerweile) gemeinsame Kinderzimmer meiner beiden Süßen (5 und 5Monate) basteln. Es sollte so sein, dass meine Große da mitbasteln/malen usw kann. Habt ihr da Ideen? Einfach die beiden Namen der Kinder auf ein Blatt schreiben und an die Tür kleben, find ich nicht so schön.

Vielleicht habt ihr ja auch Bilder oder Links??

DANKEEEE
Laboe, die soooooo unkreativ ist#hicks

Beitrag von criseldis2006 25.01.11 - 10:49 Uhr

Hallo,

ich würde einen Bogen Tonkarton nehmen und dort die Hand- und Fußabdrücke der Beiden draufmachen (Wasserfarben). Dann die Namen dazu und der/die Große kann noch was dazu malen.

LG Heike

Beitrag von zahnweh 25.01.11 - 11:15 Uhr

Hallo,

je nachdem wie lang die Namen sind:

einen einfarbigen Pappkarton nehmen und in bunten dazu passenden Farben die Buchstaben ausschneiden und aufkleben.

Oder die Buchstaben einzeln ausschneiden und bunt bemalen.

Meine hat vom Christkind eines aus Holz bekommen. (handbemalt vom Weihnachtsmarkt)

Beitrag von lenesiegel 25.01.11 - 12:03 Uhr

Vielleicht eine Wiese mit Käfern und Blumen aus Knete !?!

Fänd ich jetzt schön und ist farbenfroh. Link hab ich nicht :-)

Beitrag von charly123 25.01.11 - 12:48 Uhr

Huhu,

wir haben mal im Miniclub Holzklammern angemalt, diese mit Streudeko beklebt und Buchstaben aus dieser Wellpappe (bunt) ausgeschnitten und diese dann an die Klammern geklammert. Zum Schluss alles durch die Löcher der Feder (?) an einer schönen Kordel/Schleifenband gezogen und es sieht echt süß aus!
Ich versuche gleich mal ein Foto zu machen, wenn Du magst.

LG
Charly

Beitrag von laboe 25.01.11 - 16:36 Uhr

Ja cool, her damit!

Beitrag von charly123 27.01.11 - 15:02 Uhr

Huhu,

habe es leider jetzt erst geschafft - aber nun sind sie in der VK!

LG
Charly

Beitrag von laboe 28.01.11 - 10:55 Uhr

Danke!
Sieht schön aus.
Werde jetzt auf Tonpapier die Variante mit den Fingermalfarben machen,

Aber danke trotzdem!

Laboe

Beitrag von puretina 25.01.11 - 19:48 Uhr

Hallo,
vielleicht ein Handabruck von beiden Kindern (mit Alginat und danach mit Gips ausfüllen) und dieses in einem kleinen Bilderrahnen zusammen als Türschild(Rahmen) zusammenfügen. Ich mache einmal ein Bild und stelle es in ca. 1 Std. online.

Liebe Grüße
Christine

Beitrag von laboe 25.01.11 - 21:49 Uhr

wow, danke, sieht echt gut aus...