Dringend!!! Wann kann ich mit Pille anfangen?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von mamamadl 25.01.11 - 11:21 Uhr

ich habe die Pille seit ner ganzen Weile nicht mehr genommen (durch ss etc.) und nur mit kondom verhühtet!

jetzt will/muss ich anfangen.

mir ist es zu heiß mit kondom!

also ich hatte am 14.januar den ersten tag meiner regel!
muss aber sofort beginnen!

geht das?
ist der schutz da?

bitte um schnelle hilfe

Beitrag von karra005 25.01.11 - 12:40 Uhr

Du kannst anfangen aber bist erst nach der 7. Pille geschützt.

Beitrag von anyca 25.01.11 - 14:11 Uhr

Lies die Packungsbeilage ... der Schutz ist dann natürlich nicht gleich da.

Beitrag von gracekelly 25.01.11 - 14:21 Uhr

karra005 hat recht. Wenn du jetzt bzw. heute mit der Einnahme beginnst, bist du erst nach der 7. Pille geschützt.

"Schneller" geht es nur, wenn du am ersten Blutungstag bgeonnen hättest. Aber nun ist es zu spät.

Kondome sind übrigens bei richtiger Anwendung sehr sicher. Man kann auch nach dem Geschlechtsverkehr Wasser einfüllen um zu testen, ob das Kondom dicht war.

Beitrag von sonne.hannover 25.01.11 - 16:25 Uhr

lustig, "nach" dem Sex bringt das ja auch nichts mehr ;-) aber geile Idee

Beitrag von mamamadl 25.01.11 - 17:17 Uhr

danke bis jetzt hat das kondom auch immer sein versprechen gehalten#pro

Beitrag von gracekelly 25.01.11 - 19:08 Uhr

Nichts mehr bringen ist relativ ;-) Immer hat man dann noch sehr zeitnah die Möglichkeit die Pille danach zu besorgen. Je früher desto besser :-P