daten 35. ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mamavonluis 25.01.11 - 11:25 Uhr

hallo,

ich würde gern nochmal ein paar vergleichsdaten aus der 35. ssw von euch hören.. :-) ich war heute zur geburtsplanung im kh und habe folgende werte gesagt bekommen:

länge ca. 48cm
gewicht ca. 2700g
kopfumfang 32cm

vor 8 tagen bei meiner fä sah das so aus:

länge ca. 46cm
gewicht ca. 2430g
kopfumfang 32cm

also hieße das, mein bub is in 8 tagen ca. 2cm gewachsen, hat ca. 270g zugenommen und der kopf is nich messbar gewachsen, was gut is, da er eh schon groß is.. ;-)

die ärztin im kh meint, man müsse halt schauen, dass er in den nächsten wochen nich zu sehr zunimmt, da ein geburtsgewicht von über 4000g vermieden werden sollte. mein erster sohn wurde in der 42. ssw mit 3720g und 54cm geboren.

wie sehen eure daten so aus? :-)

lg nad#blume

Beitrag von tonip34 25.01.11 - 11:32 Uhr

Hi, also diese Werte sind ja immer relativ...ich bin jetzt in der 40 ssw , meine FA hat letzte Wo 4200 g geschaetzt ....die Im KH 3700 g...mit der Ausssage +/ - 500 g...so genau kann es doch gar nicht gemessen werden.

Mir hat man in der 35 auch gesagt das ich ja nicht ueber Termin gene soll ...und ueber 4000g...und dann wuerde man vorher einleiten ect...und nun habe ich am Do errechneten ET und alle sind ganz entspannt...

lg toni

Beitrag von kaetzchen79 25.01.11 - 11:32 Uhr

hallo!

ich habe nur daten von der 34. ssw. da wog meine maus gut 2.000 g, KU war 30 cm.

war auch vor ein paar tagen im KH, aber da haben die nichts mehr gemessen oder so.... :-(

schätze mal dass sie jetzt dann so um die 2300 g haben wird.