Juhu, ab Montag SS Yoga :-), jmd. Erfahrung damit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kitti27 25.01.11 - 11:32 Uhr

Ab Montag beginnt mein Yoga Kurs für Schwangere! Bin total gespannt!
Wollte entweder SS schwimmen, oder Yoga machen! Und habe mich nun doch für Yoga entschieden! Habe noch nie Yoga gemacht!

Hat jmd. Erfahrung????

Kitti

Beitrag von marienkaefer1985 25.01.11 - 11:35 Uhr

Also ich werde demnächst auch mit Yoga für schwangere anfangen.

Soll super entspannend sein. Habe mit einigen Frauen gesprochen, die das gemacht haben und die fanden das super gut! #pro

Kannst ja danach mal berichten, wie das war!?

Beitrag von warste 25.01.11 - 11:38 Uhr

Hallo
in meiner 2.Schwangerschaft wollt ich schon,durfte nicht..nun hab ich den Kurs gemacht und es war echt angenehm,mal nur Zeit für mich und Nummer 3,hat echt Spaß gemacht und ich hoffe, einiges werde ich auch noch während der Geburt in Erinnerung haben... mal sehen.
Unsere Kursleiterin ist übrigens Yogalehrerin und Physiotherapeutin,total praktisch war das!! Konnte also auch gleich noch Tipps geben,wenn man irgend ein anderes Problem hatte!
Also ich finde es gut!
Grüße!
Steffi
39.W

Beitrag von kitti27 25.01.11 - 12:56 Uhr

Warum durftest Du das nicht in der 2. SS?? Ich bin auch Risiko SS, wg 2 FG! Habe mir aber noch keine Gedanken gemacht, ob ich es darf oder nicht????!

Beitrag von solania85 25.01.11 - 12:04 Uhr

Huhu,

ich hab letzte Woche mit dem Yoga angefangen. War der sache sehr sehr skeptisch gegenüber- aber was soll ich sagen. Einfach nur toll :) vor allem der Entspannungsteil #verliebt.
Haben verschieden Atemübungen gemacht, dann so bissl bewegung, und zum Schluss ne "körperreise" um in kontakt mit dem Baby zu treten... war ein absoluter Traum :)

Ganz ganz viel spaß dir und berichte doch, wie es war


Solania #winke