War beim Arzt wegen Herpes am Auge - Bericht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jus-i2010 25.01.11 - 11:52 Uhr

Hallo Mädel's,

also ich hatte ja am Sonntag geschrieben, dass ich vermutet hatte, Herpes am Auge zu haben, am Samstag fing es ja fies an zu jucken und am Sonntag war es schon geschollen mit Blässchen - naja letztendlich hattet Ihr mir geraten zum Arzt zu gehen#pro

Also Augenartz hat wirklich Herpes am Lid festgestellt, oh ey mein Auge war echt feuerrot#aerger und hat mir eine Salbe verschrieben - ABER ich sollte diese mit meine FÄ abklären#schwitzalso ich dann zu Ihr und er hat mir noch mal bestätigt, dass es der kleinen nicht anhaben kann aber es behandelt werden muss#schwitz und die Salbe (ACIC OPHTAL, 4,5mg) ist OK die kann ich nehmen...

So bin irre beruhigt und Schnecke tritt mir gerade wieder schön in die linke Bauchgegend#verliebt#huepf#scheinalso alles supi bei Ihr...

Danke noch mal:-)#blume

Gruss Jackie mit Zsuzsa#baby25. Woche

Beitrag von angeldragon 25.01.11 - 12:05 Uhr

hatte genau die selbe panische angst ich hab sehr oft leider herpes hauptsächlich in der nase mein frauenarzt meint ich soll auf jeden fall es iMMER behandeln und wen baby da ist nicht mit dem gesicht an das baby und gegef mundschutz wen ichs im mundbereich bekomme #schwitz

Beitrag von jus-i2010 25.01.11 - 12:07 Uhr

in der Nase#gruebeloh man auch echt doofe Stelle:-(du arme, ja das st ne schei#aergerVolkskrankheit#contra

Beitrag von estherb 25.01.11 - 12:11 Uhr

Ich hab das auch, manchmal an der Lippe, aber auch gerne in der Nase, sehr besch... Gefährlich ist es für das Neugeborene nach der Geburt, aber nicht fürs Baby im Bauch. Aciclovir darf man immer schmieren, und das ist auch der Wirkstoff in deiner Augensalbe, so wie es klingt. Nur schlucken darf man Aciclovir nicht (also keine Tabletten), weil die das Ungeborene sie schädigen können. Aber lokale Anwendung - kein Problem.

Ich hatte in der 13. SSW einen Krater von der gesamten Oberlippe bis in beide Nasenlöcher rein, hab mich 2 Wochen kaum vor die Tür getraut und von zu Hause aus gearbeitet, weil ich so grauslich aussah...

Beitrag von jus-i2010 25.01.11 - 12:14 Uhr

Oje#schmollkann es nachvollziehen, wie Du Dich dabei fühlst, mein Auge sah auch aus, als wenn mich jemand echt heftig zusammen geschlagen hat:-(

Beitrag von angeldragon 25.01.11 - 12:15 Uhr

#schwitzkenn ich sah früher so schlimm aus das ich mich karnkschreiben lies bis es vorbei wahr #schwitz

Beitrag von estherb 25.01.11 - 12:18 Uhr

Und dann fragt auch noch jeder unsensibel nach und alle starren einen an, als wär man giftig... #heul

Beitrag von jus-i2010 25.01.11 - 12:21 Uhr

Ja Gesicht ist immer eine scheiß Stelle#contra#contra#contraaber zum Glück dauert es nicht mehrere Wochen - also bei mir immer gut eine Woche die ersten 2 Tage sind die schlimmsten#schwitz#schmoll

Beitrag von estherb 25.01.11 - 12:33 Uhr

In der 13. Woche hat es bei mir 14 Tage!!! gedauert, mein Immunsystems scheint geleckt zu haben... Ich hatte vor 2 Wochen nochmal einen, der ist gar nicht aufgegangen und war nach 3 Tagen so gut wie fort... ist immer unterschiedlich... Mit Fenistil krieg ich es besser in den Griff, aber das ist wohl in der SS kontraindiziert, weil es noch so neu ist... alles Gute und dass wir erstmal kein Monster mehr kriegen!!!#klee