Tragetuch - was zieht Ihr an und was Euer Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kallindra 25.01.11 - 12:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte meine 4 Wochen alte Tochter so langsam im Tuch tragen. Ich werde die Wickelkreuztrage benutzen, das hab ich auch bei meinem Sohn so gemacht.

Wie macht Ihr das mit dem Anziehen bei dem kalten Wetter? Man selbst muss sich ja eher nicht so warm anziehen, wenn man über das Kind ne Jacke zieht, oder? Es ist ja auch unangenehm, wenn das Köpfchen auf nem dicken kratzigen Pulli liegt, oder?

Und was zieht Ihr dem Baby an, was an die Füsse?

Danke und liebe Grüße,

Kallindra.

Beitrag von zwillinge2005 25.01.11 - 12:34 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hat die normalen Wohnungssachen an und ich auch.

Darüber kommt unsere Tragejacke von Suses Kinder 3 in 1 - fertig

Unsere Tochter noch zusätzlich einen Flieskragen und Mütze. An den Füssen manchmal noch zusätzlich selbstgestrickte (nicht von mir) Söckchen.

Oder willst Du ÜBER Deiner Jacke tragen? Dann wahrscheinlich für das Kind ein "Ganzkörperkondom" - also einen Schnee-und Regenanzug. Oder ein Tragecover von Hoppediz.

LG, Andrea

Beitrag von seikon 25.01.11 - 14:15 Uhr

Ganz normale Wohnungsklamotten und darüber die Suseskinder Tragejacke 3 in 1 ;-).