wir wissen einfach nichts mehr

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausi2309 25.01.11 - 12:36 Uhr

man wird nur weg geschickt,vertröstet und nichts hilft!!
Unsere Tochter(3Monate) ist seit Monaten nur am schreien...
Waren beim Kinderarzt,der konnte nichts feststellen,der sagte kommt von dem Vigantolöl.
Ich habe die Tropfen weg gelassen, wieder hin, er verschreibt Krankengymnastik-immer noch keine Besserung.
Meine Tochter hat immerzu die Fäuste geballt, ist auf der Linken Seite etwas "schwächer"Sie schreit viel,besonders dann, wenn wir sie hinlegen...Die biegt sich immer nach hinten beim schreien..Sie isst schlecht,spuckt viel,bäuert schlecht...

Was denn noch? Habt ihr mal von einem Entwicklungsneurologe gehört?Erfahrungen,gut schlecht???

Weiß sonst nicht weiter!!!

Beitrag von quitschi2006 25.01.11 - 12:40 Uhr

Hi,

warst du schon mal bei einem Osteopathen, vielleicht hat sie eine bockade und der kann sie lösen, der kann sie allgemein durchgucken.

Vielleicht hilft es ja weiter.

Lg Steffi

mit Gian-Luca 9.02.06 und Lian 03.03.10

Beitrag von tarosti 25.01.11 - 14:34 Uhr

kann ich auch empfehlen...

Alles Gute.

LG
Tarosti

Beitrag von blueangel2010 25.01.11 - 12:40 Uhr

hm....vielleicht hat sie die 3-monats-Kolliken...
weil ne freundin hatte das auch...die ihre kleine hat geschrien ohne ende und so weiter....

habt ihr ma vlt ne sensitiv nahrung ausprobiert?

lg

Beitrag von mausi2309 25.01.11 - 12:43 Uhr

Nein, die Koliken hat sie durch,am Anfang hatte sie das ganz schlimm... Nu ist es nur,wenn wir sie hinlegen,egal wohin ob in die wippe,ins bett,auf unsere Brust,in den Maxi cosi oder Kinderwagen, sie schreit immer nur dann...:-(

Beitrag von alex26122 25.01.11 - 12:42 Uhr

Hallo,

also bei Jan-Eric war es damals genauso.

Meine Hebamme hat mir damals den Tipp gegeben, ihn osteopatisch behandeln zu lassen. Und siehe da, er hatte auch so etliche Blockaden, die ihn schlussendlich nicht haben "zur Ruhe kommen lassen". Als die dann weg waren, war auch er wie ausgewechselt.

Bei Charlotte haben wir es von Anfang an getan und sie ist eigentlich eine ganz Ruhige.

Ist nur ein Tipp aber vielleicht probiert Ihr es ja mal aus. Auch ein Chiropraktiker (der auch auf Säuglinge spezialisiert ist) kann Blockaden lösen.

Gruß alex, die sich freuen würde, wenn sie einen "Nachher-Bericht" bekommt

Beitrag von 23082008 25.01.11 - 12:47 Uhr

Hallo,

ist eine Kuhmilchallergie ausgeschlossen worden?

Meine Kleine hat auch nur geschrien, besonders nach dem Füttern. Ich wurde auch immer mit den 3-Monats-Koliken vertröstet. Bis wir eines Tages in die Notaufnahme mit ihr mussten, wegen extremer Verstopfung. Dort hat der Arzt diese Allergie diagnostiziert und eine Spezialnahrung aus der Apotheke verschrieben. Seit sie die bekommt hat sie keine Bauchschmerzen mehr.

Liebe Grüße
Moni

Beitrag von mtinaaa 25.01.11 - 12:49 Uhr

Hallo so erging es uns auch , vom Kinderarzt mit Diagnose Verspannungen im Nacken dann zum Orthopäden , sie meinte Verspannungen der Kopfknochen, dann Überweisung zur Psychotherapie .
Angekommen bei einer die nur Baby behandelt und sehr viel Erfahrung aufwies.
Die beobachtet unsere Emily und sagte uns gleich,ihre Emily kommt mit der Außenwelt nicht klar,hat Angst vorm leben.
Genau an den geballten Fäusten erkannte sie .Sie lockerte mit 3 Sitzungen,Emily Körper langsam auf und die ersten Fortschritte waren zu erkennen,sie schrei n ich so den ganzen Tag wie vorher . Alas wir 10 Sitzungen um hatten,haben wir ein ganz anderes Kind gehabt #huepf, wir konnten unserer Baby endlich genießen ,auch das raus gehen wurde immer besser.

L.G Tina mit Emily nun fast 1 J:-p#winke

Beitrag von isilay09 25.01.11 - 12:57 Uhr

Hatte das auch durch :-(

Sie kam in den 3 Monate hatt Heut auf Morgen angefangen jeden Abend PUNKT 20Uhr los geschrieben und hatt 3-4 Std geweint

Sind zum Kinderarzt -hatt nichts-
KH hatt uns weg geschickt sie wollten uns keine 2.Meinung geben
Wider zum Kinderarzt (vertrerung) sie hatt gesagt es sei Koliken (keine 3-Monats-Koliken) ganz normale Koliken hatt uns Kügelchen verschrieben 3xmal Täglich 2 St.

Nahrung gewechselt und Sauger

Seit 2 Woche ist Ruhe

Beitrag von isilay09 25.01.11 - 12:57 Uhr

#klatsch geschrieben

Geschrien/Geweint

Beitrag von braut2 25.01.11 - 12:58 Uhr

Osteopathie oder Cranio hätt ich jetzt mal auch vorgeschlagen.
Meist helfen schon wenige Sitzungen beim Osteopathen, wenn es sich um Verspannungen handelt. Probiere es mal. Schaden kanns sicherlich nicht.

Lg und alles Gute
b2

Beitrag von xyz74 25.01.11 - 13:04 Uhr

Bei uns war das auch extrem schlimm.
Vor allem diese nach hinten biegen.
Unsere Rettung war unsere Osteopathin.
Die Kleine hatte Blockaden im Nacken und war dadurch extrem verspannt.
Die arme Maus hat vor lauter Schmerzen alles zusammengebrüllt #schmoll
Laut Kia war sie auch völlig gesund :-[ und Osteopathi ist für ihn humbug :-[
Naja, dafür das es humbug ist hat es meinem Kind aber extrem gut geholfen und wir hatten nach ein paar Behandlungen einen kleinen Sonnenschein zuhause #sonne

Beitrag von binipuh 25.01.11 - 13:28 Uhr

Hallo!

Wurde mal auf KISS untersucht?

http://www.kiss-kid.de/seiten/auffaelligkeiten.html
http://www.finderboerse.de/Kiss-hauptsymptome.html

Vielleicht gibts ja einen kompetenten Arzt bei Dir in der Nähe.

Unser Kinderarzt hat einen Verdacht auf KISS geäußert (dreht den Kopf immer nach rechts und nur ungern nach links, ansonsten aber keine Symptome) und uns direkt an einen Physiotherapeuten verwiesen, der darauf spezialisiert ist.
Es war zum Glück kein KISS, sondern eine leichte Blockade.
Diese wird jetzt osteopathisch gelöst.

Viel Erfolg bei der Ursachenforschung.

Beitrag von lintu 25.01.11 - 13:31 Uhr

Hi,

kommt mir bekannt vor. Eric war am Anfang auch so. Waren beim Kinderchiropraktiker und der hat ihm 2-3 Blockaden gelöst. Seitdem ist alles supi.

LG Lintu

Beitrag von vanta 25.01.11 - 13:32 Uhr

Hallo!
unsere tochter hatte am anfang auch viel geschrien. sie liess sich teilweise gar nicht beruhigen und schlief (wenn es mal klappte) in einem wickeltuch an mich gebunden.
wir haben nach internet recherche herausgefunden das unsere tochte reflux hat. da ist das zwerchfell noch nicht vollstaendig entwickelt und das baby hat staendig das gefuehl von sodbrennen. druck in der brust.
das wurde vom arzt auch bestaetigt und wir haben medizin bekommen.
1. was gegen den saeuregehalt im magen
2. gegen das brennen wenn was hochkommen sollte

ich musste ihr die medizin teilweise dreimal taeglich geben und etwas in ihre milch schuetten damit sie sich im magen schneller verdickt und nicht so schnell hochkommt.

das ging so lange bis sie ungefaehr 10monate alt war, dann konnten wir die medizin langsam absetzen.

also reflux ist nicht gefaehrlich aber sehr unangehm. unsere kleine hat ueber monate hinweg in ihrem kinderwagensitz geschlafen damit der oberkoerper etwas angehoben war und der druck vom sodbrennen nachliess.

es war eine sehr harte zeit, exzessives schreien und es war schlimm am anfang nicht zu wissen was los war.
ich wuerde den kinderarzt mal auf reflux ansprechen, das kommt gar nicht so selten vor bei babys.

unsere erste vermutung war das sie kolik hatte aber dafuer waren ihre symptome zu abweichend. bei kolik wird meistens abends geschrien und unsere schrie aber zu jeder tag und nacht zeit.

ist nur ein tipp, vielleicht hat dein baby auch was anderes....

viel glueck

lg anke

Beitrag von tiffy0107 25.01.11 - 14:01 Uhr

Hallo liebe mausi2309,

das hört sich nach einer Blockade an, ob es wirklich KISS ist, zeigt sich. Viele Ärzte sind nicht so KISS erfahren, deswegen kann ich Dir nur den Tipp geben, den Weg zu einem Spezialisten zu machen. Die Ärzteliste findest Du auch auf der www.kiss-kid.de Seite.
Ich habe auch lange und viele Wege gemacht, bis ich selbst auf KISS gestoßen bin. Und es hat sich bestätigt.

Falls das aber nicht der Fall ist, könntest Du auch mal eine Schreiambulanz aufsuchen.

Also, gib nicht auf, forsch weiter nach der Ursache!!!
Gaaaaaaanz viel Glück und Kraft #klee #klee #klee #klee

LG

Beitrag von delfinchen 25.01.11 - 14:05 Uhr

hallo,

nur ne kurze frage: stillkind oder flaschenbaby?

Beitrag von polarsternchen 25.01.11 - 14:39 Uhr

Hallo,

wurde der Stuhl Deiner Tochter schon auf das Helcobacter pylori Antigen untersucht? Helicobacter pylori ist ein Magenbakterium. Auch Säuglinge können schon durch Mutter oder Vater infiziert sein. Es können Magenschleimhautentzündungen entstehen, die sehr schmerzhaft sind! Falls der Arzt den Stuhl nicht untersuchen lassen möchte, kannst Du das auch als Eigenleistung durchführen lassen. Kostet ca. 15 Euro. Dann kannst Du das wenigstens als Ursache ausschließen lassen!

LG