Trekking Rückentrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von boochan 25.01.11 - 12:36 Uhr

Hi ihr Lieben!

Wir wollten, wenn dann endlich wieder Frühling ist, wieder in die Alpen bisschen wandern!

Bis dahin ist mein Sohn dann schon 8 Monate! Ich hab im Moment die Marsupi-Trage. Ist auch toll, aber damit zum Wandern in die Alpen??#zitter

Naja, mein Mann würde ihn dann auch tragen.

Was meint ihr? Geht dafür auch die Manduca noch? Oder kennt sich jmd aus mit den Jack Wolfskin Rückentragen oder Montis? Hab bis jetzt keine Altersangaben gefunden für diese "Sporttragen", aber ich denk, die sind für ältere Kinder, oder?

Freu mich über Antworten!

LG Boochan

Beitrag von zweiunddreissig-32 25.01.11 - 13:38 Uhr

Die Tragen sind für Kinder, die schon sitzen können und geht dann bis 20 kg (das variiert sich bei verschiedenen Herstellern).
Wir tragen unseren Kleinen drin, er ist 10 Monate.

Beitrag von engelchen026 25.01.11 - 16:22 Uhr

Hallo
Wir haben eine von Jack Wolfskin.
Ich kann nur sagen die ist super.
Soll geeignet sein für kleine wenn sie sitzen können.
Wir waren vor drei Jahren damit im Elb Sandsteingebierge unterwegs und ich muss sagen es war perfekt.
Nur für mich selber ist die trage leider nichts weil nur 1,60m groß und zierlich gebaut da war das Gewicht auf dem Rücken mit Kind schon echt schwer.
Gruß
Verena