2.Name gesucht - BITTE HILFE!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aires 25.01.11 - 12:48 Uhr

Hallo Mädels,

ich hatte schon vor ein paar Tagen mal geschrieben, aber leider nicht soooo viele Antworten bekommen (demnach auch wenig Anregungen (vor allem welche die meinen Mann überzeugten :-[)) und darum wollte ich es nochmal versuchen - hoffe es ist ok

also....

ich bin jetzt in der 22.SSW und wir wissen nicht was es wird, machen uns aber schon so den einen oder anderen Gedanken zum Namen :-)

wir haben schon 2 Namen in der engeren wahl (wobei sich das auch noch ändern kann ;-)) die wären: "Gabriel" und "Isabel"

und wir suchen aber noch passende Vornamen dazu (egal ob jetzt als 1. oder 2. Name - also obs Gabriel/Isabel XY oder XY Gabriel/Isabel ist unwichtig erstmal, hoffe ihr wisst was ich meine #gruebel)

In meiner Familie ist es ein bisschen Tradition 2 Vornamen zu haben, und meine Große hat ja auch 2 darum soll das 2.Baby auch 2 Vornamen bekommen :-p

Clara Sophia heißt meine große, mein 2.Name ist Helena und mein mann heißt Sebastian (nur das ihr wisst was rausfällt)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

vielen lieben dank im vorraus!

LG
Kora

Beitrag von jujo79 25.01.11 - 12:55 Uhr

Na, dann versuche ich mal mein Glück ;-):
Lea Isabell
Lenja Isabell
Sina Isabell
Pia Isabell
Mattea Isabell
Luisa Isabell
Hanna Isabell


Isabell Jasmin
Isabell Fiona
Isabell Marie
Isabell Viktoria
Isabell Paulina

Ben Gabriel
Timo(n) Gabriel
Julius Gabriel
David Gabriel
Aaron Gabriel
Moritz Gabriel
Jakob Gabriel
Noah Gabriel

Gabriel Johannes
Gabriel Jonathan
Gabriel Benjamin
Gabriel Konstantin
Gabriel Benedikt

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von mausi111980 25.01.11 - 12:59 Uhr

Hallo Kora


warum nehmt ihr nicht einen Zweitnamen der schon einmal in der Familie vorkam z.Bsp. von Oma oder Opa oder Tanten oder Onkels? Dann hätte der Name eine Bedeutung, das ist ja im Grunde der Sinn von einem Zweitnamen, wenn nicht gerade 2Namen einen gefallen und man nicht weder den einen noch den anderen los lassen will.

Also mein Vater hat 3Namen einen Rufnamen, dann den Namen vom Opa und dann den namen vom eigenen Vater und so ist es bei meinem Schwie-pa auch 3Namen.

Oder wenn ihr euer Kind Taufen lassen wollt, den Namen vom Taufpaten oder -patin dazu.

Aber hier ein paar Vorschläge die mir gefallen würden:

ISABELLE KRISTIN
ISABELLE SUSANN
ISABELLE JULIANNE
ISABELLE MARIA
ISABELLE FABIENNE
ISABELLE LARISSA
ISABELLE MATHILDE

OONA ISABELLE
PIA ISABELLE
SINA ISABELLE
LINA ISABELLE
JANA ISABELLE
LUNA ISABELLE
ANNA ISABELLE


GABRIEL BENNET
GABRIEL VINCENT
GABRIEL TOBIAS
GABRIEL VALENTIN

JAN GABRIEL
TOM GABRIEL
PAUL GABRIEL
TIM GABRIEL
PEER GABRIEL
TITUS GABRIEL
VITO GABRIEL
THILO GABRIEL




So ich hoffe das vielleicht etwas dabei ist, was eurem Geschmack entspricht.

Viel Erfolg noch bei der Namenswahl.






LG Mandy mit #ei 10+5 (die schon Namen hat, aber wir noch nicht wissen welcher Zweitname aus der Familie dazu kommt)

Beitrag von babys0609 25.01.11 - 13:38 Uhr

Mädchen:
Isabel- Natalia
Isabel- Laureen
Nora Isabel
Luna und Lina Isabel
Isabel Darleen


Junge:
John Gabriel
Ben Gabriel
Linus Gabriel
Leon Gabriel
Gabriel Leon
Gabriel Luis/Louis


LG Maria

Beitrag von serafina.nr.1 25.01.11 - 14:04 Uhr

gabriel sebastian und isabel helena!!
oder die namen eurer eltern jeweils- wir haben auch den zweitnamen nach einem verwandten oder paten ausgesucht!!!
ich find das eine schöne tradition.
lg
serafina!!!

Beitrag von angel2110 25.01.11 - 14:35 Uhr

Hallo.

Unsere Maus heißt Isabell Samira.

LG angel

Beitrag von ballroomy 25.01.11 - 14:39 Uhr



Clara Sophie ist sehr schön!
Hatten wir auch in der engeren Auswahl, auch in der Kombination.

Mir gefallen noch:
Emma
Hannah
Anna
Katharina
Mia


Als Zweitnamen finde ich Marie ganz schön, allerdings nicht in Kombination mit Isabel.
Aber Anna Marie
oder Hannah Marie gefallen mir

Grüße
ballroomy