wie schwer waren oder sind eure mäuse in der 30 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kaira78 25.01.11 - 13:05 Uhr

hallo

die frage steht ja schon oben.
ich hatte gestern wieder ein termin beim fa gehabt und sie meinte das unser sohn 1400 gr wiegt. irgendwie kommt mir das etwas wenig vor. leider kann ich auch nicht mehr sagen wie schwer meine beiden anderen kinder in der ssw waren da es bei uns keinen mutterpass gibt.
unser kleiner liegt in querlage kann es sein das sie dadurch nicht so gut messen konnte?

lg kaira

Beitrag von sweety1988 25.01.11 - 13:07 Uhr

Hey, schau mal hier;
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Beitrag von kaira78 25.01.11 - 13:10 Uhr

vielen dank

Beitrag von sweetfrog 25.01.11 - 13:13 Uhr

Unser wog 1280 Gramm

Beitrag von linzerschnitte 25.01.11 - 13:20 Uhr

Hallo Kaira!

War heute auch beim FA in der 30. SSW, Gewicht kann ich dir allerdings leider nicht sagen, das will mein FA nicht schätzen. In der 28. SSW hatte er bei der FD 1.340 g.

Aber dafür die anderen Maße zum Vergleichen:

Kopfdurchmesser: 81
Abdomendurchmesser: 86
Femurlänge: 56
Größe: 39 cm

Wie sehen deine anderen Maße aus?

Lg,
Melli mit Noah (30. SSW)

Beitrag von spark.oats 25.01.11 - 13:30 Uhr

na du hast ja schon n ordentlichen wonneproppen, süße :)

Beitrag von linzerschnitte 25.01.11 - 13:32 Uhr

hahaha, das hat der Arzt auch gesagt! ;-) Deswegen mein Zucker- und Weißmehlverbot bis zum Ende der SS, scheinbar gibts da einen Zusammenhang... :-(

Beitrag von kaira78 25.01.11 - 18:06 Uhr

ich hab keine andere masse da wir keinen mutterpass haben.

Beitrag von kersekind 25.01.11 - 14:31 Uhr

Letzte Woche Donnerstag bei 29+1

42 cm und 1.700 gr

#winke

Beitrag von asturis 25.01.11 - 14:57 Uhr

hallöchen,

mein Sohn war in der 29. Woche ca. 39cm groß und wog 1550 gr.

das Gewicht deines Zwerges passt schon so!

lg, Asturis mit Eric 3J und Strampelinchen 26+4