Kopf Becken?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetfrog 25.01.11 - 13:12 Uhr

Was heißt das wenn die Oberärztin sagt der Kopf sitz fest auf dem Becken auf und kein Fruchtwasser mehr dazwischen- das gefällt ihr nicht?????

Aber so hab ich genügend Fruchtwasser. Ich versteh es nicht, finde darüber auch nix.

Hatte das schon mal jemand oder hat es auch jemand?

Beitrag von haruka80 25.01.11 - 13:18 Uhr

Na ja,

wenn der KOpf fest im Becken liegt, dann wird das Fruchtwasser oft hochgedrückt.
Bei meinem Sohn konnte man daher ab der 32.SSW keinen US mehr vom Kopf machen, weil zu wenig Fruchtwasser in dem Bereich war.
Bei uns wars aber nie bedenklich.

L.G.

Beitrag von sweetfrog 25.01.11 - 13:20 Uhr

Nein er sitzt nicht im Becken er sitzt da fest auf, den Kopf konnte man wunderbar ausmessen, mein Bauch ist auch noch weit oben. Ich versteh es eben net. Ihr hat es nicht gefallen weil eben kein Fruchtwasser dazwischen war hängt er fest im Becken? Heißt das dass? Also ich weiß das meine Tochter damals am Becken festhing daher hat sie auch ne Delle im Kopf. Ist das damit gemeind? Oh man ich hatte unten schon mal gepostet bei ich brauche Rat.

Ich mach mri so Sorgen jetzt.

Beitrag von haruka80 25.01.11 - 13:26 Uhr

ich kenn mich da leider nicht aus, hab deinen Post unten gelesen.
Wenns wirklich schlimm wäre, wärest du jetzt im KH.
Mein Sohn wurde 3 Wochen früher geholt, allerdings aus anderen Gründen und gut, ist nicht schön, aber ich hab meinem Arzt da vertraut,dass er das macht, was für mich und meinen Sohn am besten ist.

L.G.

Beitrag von sweetfrog 25.01.11 - 13:31 Uhr

Ja denke ich auch wenn es ganz schlimm wäre hätten sie mich drin behalten so denk ich ja gerade auch.

Beitrag von pegsi 25.01.11 - 13:26 Uhr

Ruf doch einfach noch mal an. Macht ja keinen Sinn, wenn andere Rätsel raten, was sie gemeint hat.