Kletterpflanzen für draussen...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sabrina1980 25.01.11 - 13:15 Uhr

#sonne

vielleicht bekomme ich hier den ein oder anderen Tip...

Ich suche eine Kletterpflanze für draussen,ungiftig sollte sie sein, schnell und üppig wachsen...letzten Sommer habe ich -aus lauter verzweifelung-Clematis in meine Pflanzkübel gepflanzt, leider sind sie nicht so schön gewachsen....was könnte ich denn nehmen...kenne mich so garnicht aus?

lg
Sabrina

Beitrag von bensu1 25.01.11 - 13:38 Uhr

hallo,

wenn du einjährige kletterpflanzen suchst, empfehle ich die "schwarzäugige susanne" oder auch rankende kapuzinerkresse, die können wunderbar wuchern, wenn man ihnen kletterhilfen gibt.

http://www.gartenatelier.de/pflanzenportraets/schwarzaeugige_susanne.htm
http://www.mein-schoener-garten.de/jforum/posts/list/17980.page

bei der clematis musst du nur darauf achten, dass sie keine staunässe abbekommen sowie der wurzelballen nicht der prallen sonne ausgesetzt ist, sonst wird's nix. am besten schotter unter die erde geben und bodendeckende pflanzen zur clematis setzen.

lg
karin

Beitrag von bensu1 25.01.11 - 13:41 Uhr

.. und der pflanzkübel sollte natürlich auch entsprechend groß sein. dann hast du die clematis ewig.

Beitrag von sabrina1980 25.01.11 - 14:24 Uhr

#sonne

Vielen Dank Karin

Die beiden sind schonmal nicht schlecht.

lg
Sabrina

Beitrag von risala 25.01.11 - 16:42 Uhr

Hi,