SAB SIMPLEX vorbeugend geben?!/letzte Nacht Bläh-Alarm!

Kann/soll man SAB SIMPLEX schon vorbeugend geben?!
Oder nur wenn akut Blähungen auftreten?!

Unsere Maus hat sich letzte Nacht soooo gequält mit Pupsen etc.!
Jetzt schlummert sie seit 09.30Uhe friedlich#verliebt

Soll ich dann erstmal mit der Medi-Gabe warten oder sicherheitshalber beim nächsten Stillen 15 Tropfen ins Mündchen geben?!

Danke für Tipps!#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich gebe vor jedem Stillen 40 Tropfen.
Lindert die Blähungen echt gut.

LG

4

40 Tropfen? Das ist ganz schön viel...
Bei uns haben es 10 auch getan.;-)

7

Mein Männlein hat extrem Blähungen ich hab oft Morgends und abends eine Halbe Flasche geben müssen, damit er nicht die ganze Zeit brüllen musste vor Schmerzen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich würds geben. Schaden tut es nicht, da die Tropfen nicht vom Körper aufgenommen werden.

3

Huhu Du :-D!
Ich kopiere mal meine letzte Antwort auf Deinen Beitrag heute Morgen hier rein:

Süße, wenn die Kleine an der Brust oft ein schläft, dann wundern mich die Blähungen nicht. Weck sie wieder und lass sie an der gleichen Seite weiter trinken. Sie bekommt zu viel Vormilch. Deswegen die Blähungen. Sie braucht die fettige Hintermilch, deswegen stimmt das "Gemisch" im Bauchi nicht. Das macht die Puperei.
Wecken kannst Du sie, wenn Du sie zwischen drin wickelst ( der Tempiunterschied hat meine kleine Schlafmaus damals immer wieder wachgemacht für 20 Minuten) und an die gleiche Brust wieder anlegst, damit sie die Hintermilch raustrinkt.
Ihr schafft das schon.

Simplex hat meiner Tochter gar nicht geholfen. Leider. Einzig eben das längere Trinken an einer Brust.
Grüße!
L.

5

Das kannst du bedenkenlos geben. Als meine Tochter klein war, habe ich es ihr fast täglich gegeben.

6

Hi,

das sind physikalisch wirkende Entschäumertropfen. Wenn sie wirken sollen, musst du sie bei jedem Stillen geben.

LG

Judith

8

#danke!
Jetzt kann ich ja ganz cool an die Sache gehen#cool

los geht's!#winke