Am Samstag sagen wirs unseren Eltern :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blonderengel87 25.01.11 - 13:37 Uhr

Huhu ihr lieben, am Samstag gehen wir mit meinen Eltern und Schwiegereltern abends essen ( anlässlich meines Geburtstages ).

Dann wollen wirs offiziell unseren Eltern sagen " Ihr werdet jetz Oma und Opa " :-p:-p:-p


Hab mir nun überlegt wie wir es am besten machen wollen...

Hab meine Schwangerschaftstest fotografiert und wollte nun noch irgendwas dazu schreiben und dann an einem Automaten als Karte drucken lassen...

Was meint ihr ? Habt ihr nen süßen Sprüch dazu ???
Oder einfach was anderes kleines dazu kaufen und in eine Art Box verpacken ???

Ach gibt ja sooo viele Möglichkeiten... Wie habt ihr gemacht ??

Soll ja was ganz besonderes sein #paket#verliebt#paket#verliebt

Lg Blonderengel mit Mucki 5. Ssw #ei

Beitrag von paulina510 25.01.11 - 13:40 Uhr

Hallo!

Ich habe ne Diashow gemacht vom letzten Urlaub und dann als letzte Bilder den SST und die ersten beiden US-Bilder drangehängt ;-)

Ich hab schon überlegt, ob ich meinem Mann für den Moment, wo wir es unseren Geschwistern sagen, ein Shirt kaufe, wo "Ich werd Papa" drauf steht. So dass er irgendwann sagt "Oh ist mir warm" und seinen Pulli auszieht ;-)

Ich bin mal auf weitere Tipps gespannt...

Beitrag von pegsi 25.01.11 - 13:41 Uhr

Ich würde den beiden wahrscheinlich ein Geschenk machen, zum Beispiel Oma- und Opa-Tassen oder so etwas, wenn Du da einen Riesenakt draus machen willst. Da wir ein unkompliziertes Verhältnis haben, hat meine Mutter es einfach am Telefon erfahren. :-)

Beitrag von paulina510 25.01.11 - 13:43 Uhr

Naja, hat doch nichts mit unkompliziertes Verhältnis zu tun. Aber man möchte etwas machen, woran man sich immer erinnert. Ich kann das schon verstehen.

Ich wollte es auf keinen Fall am Telefon sagen, das wäre mir zu unpersönlich.

Beitrag von pegsi 25.01.11 - 13:45 Uhr

Wir reden viel und persönlich am Telefon.

Ich würde niemals in einem Forum posten, daß ich schwanger bin, bevor meine eigenen Eltern das wissen, obwohl sie es nie erfahren würden. Einfach vom Gefühl her. Da sind die Menschen halt verschieden. :-)

Beitrag von solania85 25.01.11 - 13:42 Uhr

huhu,

klar ist dein geburtstag ein toller tag um sowas den eltern zu verkünden. Dennoch find ich es, den pos. test zu fotografieren- naja nicht eklig, aber unpassend :/

Wenn ihr sowas in der art machen wollt, würd ICH es noch ein wenig rausschieben und dann mit dem 1. uschall bild machen.

WEnn es bei deinem Geb. bleiben soll, würd ich schauen ob ihr vllt. was findet mit oma/opa also "beste oma der welt" oder so z.b.

LG

Beitrag von blonderengel87 25.01.11 - 13:54 Uhr

Ich hab ne Clearblue Digital Test da steht einfach nur schwanger drauf...

Mehr nich ^^

Son angepullertes Stäbchen verschenk ich nicht .. neeeeeeee :-D:-D

Beitrag von winniwindel 25.01.11 - 13:45 Uhr

Kennst du das spiel "Stille Post"?#rofl
Das wäre doch superlustig, zuerst denkt keiner drüber nach was er da gesagt bekommen hat und zum schluss wenns aufgelöst wird, raffen alle wodrum es eigentlich geht. #rofl

Ist mir spontan so eingefallen!#rofl

Beitrag von sweetelchen 25.01.11 - 13:46 Uhr

Wir haben es einwenig lustig gemacht

ich habe mich zu meiner mutter am Esstisch gedreht und gesagt : Man sieht dir gar nicht an das du bald Oma wirst #rofl

meiner Schwiegermutter haben wir einfach nur Söckchen und ein Bildchen hingelegt ohne ein Wort das ergab sich dann von selber ;-)

Beitrag von kalenderfrau 25.01.11 - 14:15 Uhr

Wir haben damals bei unserem Sohn uns zu Schwiegereltern gestetzt und uns einfach unterhalten.

Irgendwann hab ich dann gefragt:
"Sagt mal: Was haltet ihr eigentlich davon im Oktober Großeltern zu werden?"

Sie guckten mich ganz ersttaunt an und nach 2/3 Sekunden grinsten sie beide bis über beide Ohren.



Bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ein Langarmshirt für unseren Sohn bedrucken lassen auf dem stand:
vorn "05.05.2011"
hinten: "dann werde ich ein großer Bruder!"

Wir sind dann mit dem Lütten zu ihnen und haben gesagt sie sollten sich doch unbedingt das neue Oberteil von ihm ansehen. Er wäre so stolz darauf.
Dann haben wir ihnen erst die Vorderseite und dann die Rückseite gezeigt.

Auch das fanden sie toll!



Meinem Mann habe ich beide Male ein kleines Päckchen gepackt.
Vom ersten habe ich noch dieses Foto:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5gfl-5-jpg.html
(und hier der Bericht damals bei urbia: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=1298430&pid=8353335)



Ganz liebe Grüße
kalenderfrau mit Engelchen im Bett (27 Monate) und Krümelchen im Bauch (25+5)

Beitrag von krissiebo 25.01.11 - 14:23 Uhr

Hey ich hab da was cooles gefunden, da brauchste Du auch kein Bild, das werde ich auch nehmen ;-) Ganz viel Spaß beim Erzählen!!!!
Anschrift Deine Eltern




Sehr geehrter Herr/Frau

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen. Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell momentan vergriffen ist.


Bestellung:

Modell: Enkelkind
Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 3.500g
Besonderheiten: kann verzaubern



Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den (Entbindungstermin) verschieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Lieferantin (Du).


Mit freundlichen Grüßen


Herr Adebar

Beitrag von blonderengel87 25.01.11 - 14:24 Uhr

Das ist eine niedliche Idee ^^

Beitrag von krissiebo 25.01.11 - 14:27 Uhr

ich leg dann noch ein Kärtchen dazu mit dem 1.US-Bild...und dann diesen Spruch mit den 4 Füßen ;-) Ich denk, dann haben sies gecheckt. ICh muss es allerdings per Post machen, da sowohl meine Eltern als auch Schwiegereltern 500 km weit weg wohnen und wir es ihnen gern zur gleichen Zeit "sagen" wollen. Ich weiß, ist bissl unpersönlich, aber wir haben ja alles skype ;-)

Beitrag von blonderengel87 25.01.11 - 14:36 Uhr

welchen spruch mit 4 füße ???

Beitrag von katreinerle 25.01.11 - 14:29 Uhr

Wir haben damals unseren Eltern & Großeltern einen Brief vom Storch gegeben, mit dem ersten US-Bild.

Die Gesichter beim lesen waren echt witzig. Mein Vati schaute das US-Bild an & meinter sehe nicht was das ist, weil er die Brille nicht auf hat. Nach einem kurzen Moment schaute er mir dann auf den bauch & fragte ob es das ist was er denkt. Meine Mutti meinte auch sie hat keine Brille auf & sieht nicht so richtig was das ist. Mein Vait sagte dann, dass die Oma doch mal genauer hinschauen soll.
Bei meinen Schwiegereltern war mein Mann zu schnell. Da hab ich die Gesichter nicht gesehen, nur einen quietschenden Schrei gehört & ne Oma die ihre Schwester gleich anrufen musste. ( Hat die Schwester auch gemacht als sie erfuhr, dass sie Oma wird)
Unsere Großeltern wusste gleich was Sache ist.

Alles Gute!

VG Katreinerle

Beitrag von krissiebo 25.01.11 - 14:30 Uhr

Ist das toll :-) Da könnt ich gleich wieder heulen vor Freude ^

Beitrag von krissiebo 25.01.11 - 14:56 Uhr

Achso, der Spruch:

Vier Füße

Vier Füße, groß bis mittelklein,
gingen lange Zeit allein.
Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt,
zwei winzig kleine Füße mit.

Beitrag von blonderengel87 25.01.11 - 14:58 Uhr

Der is toll.. der passt zu dem Bild was ich verschenken möchte...

Danke ^^#winke#winke#winke#winke