ab wann in kiwuklinik ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von daemk 25.01.11 - 13:40 Uhr

Hallo,


wir üben seit September 2009, am 15 juli 2010 hatte ich dann leider in der 9ten Woche eine AS .

Jetzt üben wir wieder .... normalerweise sagt man ja , wenn ein Jahr lang nichts passiert kann man dann über die KIWU Klinik nachdenken bzw. dann weitere Tests machen---muss man das dann ab Fehlgeburt wieder zählen oder könnte ich das jetzt schon verlangen ?

mein Frauenarzt ist sehr nett, aber er geht das auch irgendwie ganz locker an .... nächsten Termin habe ich erst wieder im Mai oder so .... weil alles ok war nach der AS.

Lt. ihm waren die Werte immer ok - aber ich weiss nicht wie sie waren und was ok ist ..... zudem glaube ich das ich sowieso irgendwie eine hormonelle störung haben muss, da ich seit jahren unter leichter Akne leide und die nicht weg kriege ( irgendwann habe ich das mit den Hautärtzen auch aufgegeben, habe so gut wie alles durch ausser POA und Fruchtsäurepeeling ...)

muss er den die sachen untersuchen wenn ich darauf bestehe ?

lg eva

Beitrag von feroza 25.01.11 - 13:48 Uhr

Nein, Du musst nicht wieder neu anfangen Zyklen zu zählen!

Ruf beim FA an und lass Dir eine Überweisung ausstellen (auch für Deinen Mann! Brauchst seine Karte)

In der KiWu wird eben alles genauer geprüft.

Wir sind "schon" nach 7 Monaten n die KiWu, weil ich bereits 38 bin (Faustregel: ab 35 schon nach 6 Monaten in die KiWu)
Und wir haben schon einen etwas längeren "Krankheitsbefund", der uns eben eher in die KiWu bewegt hat.

#winke

Beitrag von fuxx 25.01.11 - 14:02 Uhr

ich würde mir auch eine Überweisung geben lassen. Die Klinik kann Dich wesentlich besser untersuchen. Und nur weil Du in der Klinik bist musst Du nicht auch gleich eine KB machen lassen.

Und ein Fruchsäurepeeling kann ich Dir nur empfehlen ;-)

Beitrag von daemk 25.01.11 - 15:17 Uhr

hallo,

okay- ich mach das mal demnächst.... aber das mit der fruchtsäure geht ja nicht, wenn man schwanger werden will / ist....deshalb mache ich in die ruchtung garnichts- glaube auch, dass das eher was hormonelles ist ..

danke und lg eva

Beitrag von daemk 25.01.11 - 17:54 Uhr

so- hab termin am 22.02 bei schneckentüv- dann schaue mer mal was des kostet.....