TV zeigt an: DATENBANK LEER!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von wurzelkatze 25.01.11 - 13:46 Uhr

Hallo!

Der TV meiner Eltern zeigt seit heute Morgen an:

Situation:

DATENBANK LEER!

Kann mein Papa auf irgendwelche falschen Fernbedienungstasten rumgedrückt haben?#gruebel
Passiert sowas von alleine?#kratz
Warum passiert das?

Was soll ich nun tun?#schwitz

Kann mir irgendjemand helfen???

LG Claudia

Beitrag von nalle 25.01.11 - 13:49 Uhr

Hallo

Zeigt das der TV an oder der Receiver ?


Würde mal auf Werkseinstellung zugreifen oder Sendesuchlauf ...


Beitrag von wurzelkatze 25.01.11 - 13:54 Uhr

Hey...

Der TV zeigt es an!
Auch wenn der Receiver aus ist!

Mein Dad meinte,er hat eventuell an der Frenbedienung rumgedrückt,aber auf jeden Fall TV-Fernbedienung!

Einstellung schon versucht,Sendersuchlauf auch!
Zeigt an,das kein Träger da ist auf den zugegriffen werden kann-da Datenbank leer!

Kann eigentlich nicht von aussen kommmen,denn der 2. TV im Haus funktioniert einwandfrei!

LG Claudia

Beitrag von thea21 25.01.11 - 13:53 Uhr

Die Überschrift hat mich erinnert an:

Computer sagt: ....NEIN!



#rofl#rofl

Beitrag von hedda.gabler 25.01.11 - 23:58 Uhr

LOL #rofl

Beitrag von -kopfsalat- 25.01.11 - 13:57 Uhr

Hat der Fernseher einen Anschluss für nen Stick, oder sowas? Vielleicht ist dein Vater auf diesen Anschluss geschaletund nun versucht der Fernseher Daten zu lesen, die aber nicht vorhanden sind. Ihr müsstet dann einfach wieder auf den Recieverempfang schalten.

Salat

Beitrag von wurzelkatze 25.01.11 - 14:02 Uhr

Hallo!

#danke erstmal!

Keine Ahnung,ob der TV so etwas hat!Er ist ziemlich neu.Könnte schon sein!
Hast du eine Idee,was das für eine Taste auf der Fernbedienung sein könnte?Was da drauf/drüber steht meine ich?

Der TV ging aber vorher eigentlich auch immer ohne Receiver (Humax/ Kabel Deutschland!)!

LG Claudia

Beitrag von -kopfsalat- 25.01.11 - 14:06 Uhr

boah, keine Ahnung. Bei mir an der Fernbedienung ist es der Knopf oben links #rofl Der zeigt mir dann die verschiedenen Anschlüsse an. Aber was da drauf steht, weiß ich nicht. Hab ihn nur zufällig entdeckt...wie dein Vater *gg*

Vielleicht irgendwas mit AV #gruebel

Beitrag von bezzi 25.01.11 - 14:14 Uhr

Wenn das Gerät relativ neu ist und ihr trotz

#aha BEDIENUNGSANLEITUNG #aha

nicht weiterkommt, würde ich den Händler kontaktieren.

Wie sollen wir hier helfen, wenn Du noch nicht mal Hersteller und Typenbezeichnung des Gerätes nennst ?

Beitrag von wurzelkatze 25.01.11 - 17:30 Uhr

Hallo...

erstmal #danke für eure Antworten!

Habe jetzt mal beim Hersteller angerufen!

Mein Papa hat durch seine Rumdrückerei irgendetwas verstellt an den Datenein-/ausgängen!

Musste in lächerlichen 3 Schritten zurückgestellt werden,und alles hat wieder funktioniert!

LG Claudia