Reihern eure Hunde auch manchmal bei leerem Magen?

Unser Goldie kotzt öfters Morgens mal vorm Frühstück....manchmal halt gelblich, oder wenn er bereits Wasser getrunken hat kommt das wieder Retour.
Wenn er aber sehr schnell Morgens gefüttert wird passiert das nicht. Nur unter der Woche haben wir nen festen Ablauf, und da kriegen die Teire dann erst gegen 8 ihr Futter.
Manchmal passiert das auch am Nachmittag bzw. zum frühen Abend hin......da meist nur wenn er vorher was getrunken hat. Und er säuft nu keine riesen Mengen.....

Machen eure Hunde das auch oft bei leerem Magen??

1

Hallo,

das passiert meist, wenn der Magen übersäuert ist.
Also wenn der Magen leer ist, spucken sie Galle...

Liebe Grüße :-D

2

jo, kann ich ja auch verstehen, wunder mich nur das er es erst seit ein paar Monaten macht......seit dem Frühjahr ungefähr. Aber da passierte es erst nur 2 mal im Monat.....mittlerweile 2 - 3 Mal die woche.
Am Futter ist nix verändert...... nur weniger Gras frisst er jetzt halt im Winter

3

Ja, morgens noch vor'm aufstehen, das kennen wir auch!

LG

4

Manchmal kommt das vor - aber nicht oft.

5

Hallo,

das mit der Übersäuerung stimmt. Da es aber bei deinem nun schon ne ganze Weile geht, lass ihn mal auf eine Magenschleimhautentzündung untersuchen. Denn diese kann daraus resultieren. Das macht den Tieren wirklich Schmerzen.
Wenn es keine ist, kannst du deinem Goldi vor dem Schlafen gehen, auch ne Scheibe Brot geben oder Zwieback. Damit kommst du der Übersäuerung zuvor.

Lieben Gruß

Annie

6

...Reiswaffeln (ohne Salz) nimmt meine Hündin auch ganz gern morgens.

7

Ist "normal" und kommt sehr häufig vor, der Magen übersäuert und sie müssen reiern.


Tipp: Einfach früher füttern ;-)

8

nach dem Umzug am WE geht das vielleicht.....hier im Bungalow ist es so hellhörig....wenn mein Mann morgens um 6.30 Uhr den Dicken füttern würde, täte das durchs ganze Haus schallen....Blechnäpfe halt.

Naja, aber wenn es "normal" ist das sowas ab und zu passiert bin ich schon beruhigt....

9

Es ist nie normal, wenn ein Lebewesen dauernd kotzt!
Schade, dass du es so auf die leichte Schulter nimmst und nicht mal in Erwägung ziehst, dein Tier durchchecken zu lassen.
Wenigstens die Scheibe Brot könnsten du ihm ja geben, das macht keinen Krach!

Verständnislose Grüße
Annie

weitere Kommentare laden
18

Wie hier schon geantwortet wurde, wirken Zwieback, Hundekekse o.ä. vor dem Schlafengehen wahre Wunder!