16 SSW und Schmerzen 2.SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnucki22 25.01.11 - 14:05 Uhr

Hallo,ich bin morgen in der 17 SSW und seit der 9 SSW habe ich jeden Abend, manchmal auch tagsüber Unterleibs und Oberbauchschmerzen. Die Ärzte haben eine tiefliegende Plazenta festgestellt und sonst nicht viel mehr ich nehme nun noch Magnesium. Was kann dass denn sein? Keiner hat so recht eine Erklärung dafür. Ich habe auch noch eine 1,5 Jährige Tochter zu Hause, die ich so wenig wie möglich hochheben soll was fast unmöglich ist.
LG

Beitrag von -timeless- 25.01.11 - 14:10 Uhr

Ich bin auch in der 16.ssw und ab DO in der 17.ssw.

Hab auch dauernd stechende schmerzen unten beim MuMu, im Oberbauch eigentlich nur selten #gruebel Mir hat mein Arzt gesagt das kommt alles durch das Wachstum der GM die jetzt nach oben wandert. Mehr nicht. Und sobald ich mich ausruhe und hinlege, gehts eigentlich wieder. KOmmt also immer nur dann wenn ich zuviel im Haushalt mache oder zulange unterwegs bin.

Mit Kind stell ich mir das schwer vor, aber hast du niemanden der sie dir bisschen abnehmen kann?

lg

Beitrag von marjatta 25.01.11 - 14:16 Uhr

Hallo Schnucki,

so sehen wir uns wieder #winke. Bin auch wieder ss, jetzt bei 15+4. Habe auch regelmäßig stärkere Schmerzen als in der ersten SS. Nehme auch täglich 300-900mg Magnesium, je nach dem wie's mir geht. Aber durch das tägliche Arbeiten nehme ich das oft gar nicht wahr. Hab irgendwie andere Sachen im Kopf. Der "Große" geht schon seit April in die Kita.

Tiefliegende Plazenta ist nicht so schön. Solange sie nicht vor dem Muttermund liegt, ist es aber doch ok.

Gruß
marjatta

Beitrag von schnucki22 25.01.11 - 14:21 Uhr

Liegt wohl ein bißchen vor der Plazenta. Na mal schauen, man denkt immer in der 2 SS ist alles leichter#schwitz