Perzentil-Kurven

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nsd 25.01.11 - 14:30 Uhr

Hallo!
Ich war heute bei der U4 und habe gerade gesehen, dass es eine Perzentilkurve für Körpergröße und eine für Körperlänge. Was ist da der Unterschied?
Auf der einen Kurve ist sie bei P 97 mit der Größe und bei der zweiten bei P75.

Danke für eure Antworten.

LG

Beitrag von tanzlokale 25.01.11 - 14:41 Uhr

Also bei mir gibt´s da nur Gewicht und Länge, einmal für 0-2 Jahre und dann noch bis 7 Jahre, jeweils für Jungs/Mädchen.

Die 0-2 Jahre-Perzentile ist natürlich feiner gegliedert. Vielleicht hast dud ich da einfach vertan?

Beitrag von nsd 25.01.11 - 15:28 Uhr

bei mir wurde bei beiden was eingetragen.. Vllt ist es auch das Gleiche

Beitrag von littlequeen 25.01.11 - 15:38 Uhr

Meinst du das somatogramm hinten im gelben heft? hab gerade nochmal nachgeguckt, habe da nur eine für die körpergröße(Somatogramm I), eine für das Körpergewicht( wo man die Körpergröße mit berücksichtigt , somatogramm II) und eine für den Kopfumfang (direkt auf der letzten gelben seite im gelben heft) Wo hast du denn da noch eine????

gruß littlequeen