Das Baby tragen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von -ladylike- 25.01.11 - 14:39 Uhr

Hallo an alle...

Mal ein paar fragen was das tragen angeht:

1. Habt ihr ein Tragetuch?

2. Wenn ja dann welches? ( Didymos, Bebina, Hoppediz...)

3. Wie oder wo lernt man die Wickeltechnik?

Also, ich habe eine Manduca, aber die kleine will da nur ganz selten rein. Daher überlege ich mir noch ein Tuch zuzulegen, in der hoffnung sie mag das lieber.
Was habt ihr so für erfahrungen damit gemacht?


Lg Nadin#herzlich

Beitrag von emmy06 25.01.11 - 14:44 Uhr

1. ja
2. bykay (elastisch) junior wiegt um die 9kg und es klappt super)
3. geliefert bekommen, einmal probiert und klappte

es gibt aber bei youtube massig videos zu den wickeltechniken



lg

Beitrag von mimilina 25.01.11 - 14:51 Uhr

zu 1: ja

zu 2: hoppediz

zu 3: war bei ner trageberatung. ansonsten einfach mal bei youtube schauen

lg

Beitrag von agra 25.01.11 - 14:53 Uhr

Huhu

wir haben die Manduca und ein Hoppediz Tuch.

Ich find das binden nicht so einafch, also die technik schon, aber das es richtig schön fest ist, klappt bei mir nicht.
daher werde ich ne trageberatung machen. gibt es bei uns im Kh von einer hebamme angeboten.sogar umsonst.

manche Nachsorge hebammen könne es einem auch nochmal zeigen.

wenn du eine hast, frag siew mal!

lg

Beitrag von elfine 25.01.11 - 14:58 Uhr

Hi,

ich habe ein Tuch von Mobywrap (knapp 50 EURO) und komme gut damit klar. Die Anleitung gibt es im Internet oder beim Kauf dazu.

http://www.mobywrap.com/instructionpages.aspx?Topic=instructionvideos

Mein Kleiner wiegt momentan ca. 5 Kilo.

Lg
Elfine

Beitrag von anarchie 25.01.11 - 15:20 Uhr

huhu!


1. EIN Tuch???#rofl Derzeit sind es 7 oder 8...#kratz
plus nen bondolino, nen pouch, nen ergo und noch ein paar andere...

2. Didymos, Amazonas, hoppediz, storchenwiege

3. anhand der Bilderanleitung, anhand von youtube-videos, anhand erfahrender mit-mama´s oder mit ner tragebratung.

das ding mit der manduca ist, dass sie für Kinder ab Sitzalter wunderbar ist, aber für so kleine suboptimal...die beine stecken ja bei dem neugbeoreneneinsatz mit in der trage - was zum abstützen animiert, was widerrum ungesunden Druck auf die unreifen hüftgelenke ausübt...


lg

melanie mit 4 (Ex-)traglingen

Beitrag von zwillinge2005 25.01.11 - 15:41 Uhr

Hallo,

1.) Ja
2.) erst Hoppeditz, jetzt Dydimos (sah so schöööön aus)
3.) Trageberatung (gute Freundin)

LG, Andrea

Beitrag von nele27 25.01.11 - 15:42 Uhr

1. ja

2. MobyWrap

3. Im Internet

Beitrag von lilly7686 25.01.11 - 16:49 Uhr

Hallo!

1. ja
2. äh, ja, also... ich hab ein oranges Easycare, ein Storchenwiege Anna, ein Didymos Indio, ein Didymos Lisa und ein Cuca.
3. ich hab die Wickelkreuztrage hier gelernt: http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs
Das Rückentragen und die Hüfttrage hab ich bei einer Trageberaterin gelernt. Kostet 35 euro für eine Einzelberatung (Dauer: 1,5-2 Stunden).

Liebe Grüße!

Beitrag von happy.young.mum 25.01.11 - 19:58 Uhr

Hey Nadin :-)

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns bieten 2 verschiedene Krankenhäuser wickeltechniken tipps an :-) kostenlos natürlich!

Und zum rest ich trage nicht, kann dir dann auch nicht wirklich helfen #liebdrueck

LG

Alexandra #blume