Februar-Mami zurück von KH-Anmeldung mit BITTE Vergleichsdaten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilo73 25.01.11 - 14:49 Uhr

Hallo!
Ich komme gerade zurück aus dem KH, wo ich zur Geburtsplanung und Anmeldung war: nichst spricht Gott-sei-Dank gegen eine natürliche Geburt und alle waren suuuper nett. Sie entschuldigten sich 1000 mal dass ich so lange (5 Minuten) warten musste, aber es waren gerade 2 Geburtn *neidischbin*....Was mich wirklich seeehr beeindruckt hat, war, alle waren totaaal ruhig und entspannt und es war von Stress nichts zu spüren. Wenn ich in den letzte Tagen doch echt angenervt, ungeduldig und ängstlich war, so bin ich jetzt beruhigt und voller Vorfreude!
Hier nun bitte ein paar Vergleichsdaten:
BIP: 9,5
FRO: 11,2
THQ: 9,6
FEM: 6,9
und das Gewicht wird derzeit auf 3000 gramm geschätzt +/- 30%

Da war ich echt beruhigt, da Kind 2 und 3 echte Brummer waren (4300gramm und 4700gramm), glaube ich nicht, dass wir das diesmal toppen ;-)


Vielen Dank für eure Antworten lilo 36+2 SSW

Beitrag von ordure 25.01.11 - 16:19 Uhr

Hallo lilo,

ich kann mit Daten aus 35+3 dienen:

BIP: 9,0
Thorax quer: 9,0/9,1
Abdomenumfang: 28,5
Femurlänge: 7,2
Schätzgewicht: 2.564 g

Unser Kleiner wird wohl lang und dünn. :-)

Viele Grüße und noch eine schöne Restschwangerschaft,

ordure (heute 38+0)