MANN! Hat FÄ Recht? Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lore80 25.01.11 - 15:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

diesen Zyklus hab ich schon wieder das Problem, dass bei ES + 10 SB auftauchten und kurz darauf die Mens. Da kann sich dann ja wohl beim besten Willen nichts einnisten, oder? Mein FÄ meinte, ich solle es halt mal mit Mönchspfeffer probieren die nächsten 3 Monate. Kann das wirklich helfen oder deuten die SB auf ein Hormonproblem hin? :-(

Habe keine Lust 3 Monate zu "vergeuden", wenn es ein ernsteres Problem ist. Wenn ich einen Hormoncheck will, muss ich den laut FÄ selbst zahlen... (Sind im 4.ÜZ)

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/930078/559417
#bitte

Danke für eine Antworten!
Lore, die diesen Zyklus sooo Hoffnung hatte #heul

Beitrag von schlawienchen79 25.01.11 - 15:19 Uhr

Ich kann dir den Frauenmanteltee ans Herz legen, da Mönchspfeffer oft Albträume und Herzstolpern verursachen kann. Der Tee hat die gleiche Wirkung nur ohne Nebenwirkung :-)

Beitrag von wartemama 25.01.11 - 15:22 Uhr

Wenn ich mir Dein ZB in Verbindung mit den Ovus angucke, kamen die SB m.E. ca. bei ES+11/+12.
Meine Mens hat sich auch meist mit SB angekündigt.

Für mich sieht das alles i.O. aus und ich würde Deiner FÄ Recht geben.

Im 4. ÜZ machen viele FÄ noch keine Untersuchungen - es sei denn, Du zahlst es selbst. #blume

LG wartemama

Beitrag von smone 25.01.11 - 15:31 Uhr

Liebe Lore,

Sind schon im 12 ÜZ und ich hatte immer starke Schmerzen bei der Mens und auch beim eisprung. Daher hat mir mein FA Biofem verschrieben. Das ist Mönchspfeffer. Hier im Forum habe ich gelesen das Himbeerblättertee in der ersten ZH und Frauenmanteltee in der zweiten ZH gut und unterstützend sein soll. Wende diese Sachen alle an, weil man ja alles ausprobieren will.
Dein ZB ( ich habe noch nicht so die Erfahrung damit fange gerade erst an ) sieht OK aus. Dann hast du eben eine Zyklus von 28 Tagen. Die Mens fängt bei manchen Frauen immer mit SB an.

Mach dich nicht verrückt, ich weiß das ist schwer.....;-)

Lieben Gruß
Smone

Beitrag von fuxx 25.01.11 - 15:45 Uhr

KÖNNTE auch auf eine GKS hindeuten, dagegen wird Utrogestan verschrieben.
ich würde das noch 2-3 Monate beobachten und dann einen Hormontest machen.

Beitrag von valith 25.01.11 - 15:54 Uhr

Bei mir im ZB.

unsere Kurven ähneln sich sehr, bis auf die tatsache, dass meine Tempi NIE abfällt so früh und ich weder ZB noch Mens oder anzeichen habe??

Ich würde deinem zyklus lieber noch eine chance geben sich einzustellen, weil jetzt wieder mit MöPf anfangen bringt wieder unruhe rein.

Ich würde 1 zh mit Himbeerblättertee(kann ich mich dran gewöhnen) und ab ES Frauenmanteltee trinken, aber den rest würd ich mit NFP weitermachen.

Und SB vor Mens hab ich eigentlich immer, deswegen sollen wir auch erst an 1.tag volle Blutung mit dem neuen zyklus anfangen, deswegen würd ich mir keinen Kopf machen.

Einen ÜZ würde ich so weiter machen und vielleicht reicht das ja schon

#klee

Beitrag von lore80 25.01.11 - 16:07 Uhr

Sorry; konnte dein ZB nicht ansehen..
Ich nehm jetzt den MöPf und warte mal ab... Igendwie beruhigt es schon irgendwas zu machen...

Beitrag von lore80 25.01.11 - 16:13 Uhr

Danke ihr Lieben! #danke

Ich hatte vergessen zu sagen, dass wir zwar erst im 4. ÜZ sind, ich die Pille aber schon seit August abgesetzt habe und seit dem mich diese SB vor der Mens plagen... Hätte ich einen 28 Tage Zyklus, dann wäre mein ES immer sehr spät und die Zeit danach etwas kurz zum Einnisten (max 11 Tage)...

Ich nehm jetzt halt mal den MöPf und warte ab und übe mich in Geduld und hoffe, dass der MöPf meinen ES nicht noch weiter verschiebt...

Kindlein Komm Tee trinke ich schon seit 2 Zyklen... Ist Himbeerblätter Tee und Frauenmantel besser?

Eure Lore