ab wann hochstuhl?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von papilio87 25.01.11 - 15:18 Uhr

ich hab noch mal eine frage ab wann darf ich meine tochter im hochstuhl setzen wenn sie selbst ständig sitzen kann oder darf man sie auch für die brei mahlzeit ca 10 min da rein setzen.
hab einen im keller stehen und wartet auf meine tochter :-)

papilio87 und fee 7 monate

Beitrag von nalle 25.01.11 - 15:19 Uhr

Wenn sie selbstständig sitzen kann !


lg

Beitrag von nica23 25.01.11 - 15:28 Uhr

Hallo,

wir haben so einen verstellbaren, den kann man so flach stellen, wie eine Babywippe. Wenn unser Kleiner isst, mache ich die Lehne eine Stufe hoch. In einen richtigen Hochstuhl kommt er erst, wenn er alleine sitzen kann.


Nica

Beitrag von nta83 25.01.11 - 15:29 Uhr

Sobald sie allein sitzen kann

Beitrag von deenchen 25.01.11 - 15:33 Uhr

Meine 1. Tochter hab ich schon etwas eher reingesetzt mit Sitzverkleiner und alles nochmal mit Tüchter ausgestopft und dann auch nur wirklich zum Essen und wieder raus.
Habe mir allerdings von der Krankengymnastin bestätigen lassen, dass das bei ihr ok sei und der Rücken dafür schon reif genug ist.
Eigentlich sollte man wirklich warten bis das Kind richtig sitzen kann.

Beitrag von zwillinge2005 25.01.11 - 15:38 Uhr

Hallo,

zum füttern sobald die Kinder mit wenig Hilfe sitzen können, also im Hochstuhl nicht in sich zusammensacken. Mit 7 Monaten ist in den meisten Fällen die Rückenmuskulatur ausreichend um dcrh die 5-10 Minuten um den Brei zu füttern kein Schaden entsteht.

So wurde es mir vom Kinderkrankengymnasten gesagt - mit Zwillingen wird das füttern sonst auch schwierig. Und im Liegen essen ist nicht mein Fall....

Allerdings ahben wir auch erst dan mit Beikost begonnen.

LG, Andrea

Beitrag von kathrincat 25.01.11 - 16:43 Uhr

kommt auf den hochstuhl an, es gibt welche mit leigeposion polly 2-1 von chicco, der ist von anfang an, halt wie eine wippe. wenn du einen normalen nimmst dann erst, wenn die kleinen wirklich alleine sitzen können.

Beitrag von schlange100000 25.01.11 - 19:36 Uhr

In den Pollymagic kannst Du sie jetzt schon reinlegen...den kannst Du bis 3 Jahre nehmen. Jetzt für den Anfang ist ein Neugeborenen einsatz mit dabei u. Du kannst sie hinlegen wie im Maxicosi!!