Urlaub Ostsee

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fraubuch 25.01.11 - 15:52 Uhr

Huhu,

kann mir jemand nen schönen Ort zum Urlauben an der Ostsee empfehlen?

Im letzten Herbst waren wir an der Nordsee, im Sommer soll es mal die Ostsee sein.
Wir wollen uns ein schönes Ferienhäuschen mieten.

LG, Tanja #sonne

Beitrag von yh400 25.01.11 - 15:57 Uhr

Hallo!!

Wir fahren immer gerne nach Fehmarn. Uns gefällt es dort sehr gut. Vielleicht wäre das eine Überlegung für dich?

LG

Beitrag von federjuni2005 25.01.11 - 16:29 Uhr

Hallo Tanja,

wir fahren immer nach Fehmarn und fühlen uns dort superwohl.

Meine Schwiegereltern haben dort glücklicherweise eine kleine Ferienwohnung, die wir dann beanspruchen können.

Ich kann Fehmarn nur empfehlen.

Liebe Grüße

Simone

Beitrag von karin1983 25.01.11 - 16:42 Uhr

Wir fahren diesen Sommer auch schon zum 3. Mal nach Fehmarn. Wir finden es auch toll.

Beitrag von kathrincat 25.01.11 - 16:48 Uhr

wir fahren nach rügen meist., finden wir echt schön, wir schaun immer in i-net und suchen uns was aus.

Beitrag von donaldine1 25.01.11 - 16:54 Uhr

Hallo!
Fehmarn!!!!!!
Für Kinder absolut genial. Und so viel zum Unternehmen..... Da kannst du deine Kinder selbst bei zwei Wochen Regen am Stück noch super beschäftigen.
Ich fahre seit genau 42 Jahren ( #schock Hilfe, so alt -bzw. noch älter- bin ich inzwischen....) mindestens 1x im Jahr da hin (bzw. ganz,ganz kurz vor Fehmarn).
Das ist absolut top!!!
LG
donaldine1

Beitrag von donaldine1 25.01.11 - 16:55 Uhr

PS: Wenn du da noch mal Unternehmungstips brauchst, kannst du mich gerne anschreiben über die VK. :-)

Beitrag von donaldine1 25.01.11 - 17:01 Uhr

Ach so, hier:
http://www.gaestezentrale.de/?gclid=CLvlvond1aYCFYeWzAod5UrhGg
:-)

Beitrag von britta85 25.01.11 - 17:21 Uhr

Wir fahren immer nach Zingst auf den Darß!

lg britta

http://www.fischland-darss-zingst.net/

Beitrag von irauwolfi 25.01.11 - 17:55 Uhr

Hallo,

wir waren letztes Jahr auf Fehmarn auf einem Bauerhof.
Das Wetter war nicht so schön, aber wir haben uns nicht gelangweilt.

Für die große war der Bauernhof der Hit. Wir hatten ein Haus für uns alleine, eigene Terrasse, ein großer Spielplatz, Hasen die die Kinder füttern durften, ein freilaufende Ziege und Ponny, Fahrzeuge usw. Einmal in der Woche wurde ein gemeinsamer Grillabend veranstaltet usw.

LG irauwolfi#winke

Beitrag von mone29 25.01.11 - 18:24 Uhr

Huhu

Wir waren schon oft in Grömnitz und im Dezember war ich mit Jonas allein eine Woche in Niendorf am Timmendorfer Strand war auch super !!! Ferienhäuser und auch WOhnungen sind da auch gut zu bekommen !!!

Lg móne mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09.2009

Beitrag von suskamaus 30.01.11 - 20:21 Uhr

Hallo,

noch ein Tip ist Rügen.

http://www.cosmoderm.de/systeme/varia.php

Lg.

Beitrag von suskamaus 30.01.11 - 20:22 Uhr

Hallo,

noch ein Tip ist Rügen.

http://www.ostsee-reisen.de/ruegen/goehren/ferienwohnungen-goehren-72-1.html


Lg.

Beitrag von lilly1980 31.01.11 - 11:02 Uhr

Hallo,

also ich kann dir nur wärmstens den "Weissenhäuser Strand" empfehlen.
Bin selbst als Kind 1986 zum ersten Mal da gewesen und habe im laufe der Jahre die tolle Veränderung gesehen. Also für Kinder ein Muss.

Du kannst wählen zwischen versch.großen Appartements, Hotel und Bungalows. ISt das Wetter mal nicht so gehts ab ins Suptropische Badeparadies in die Dünenpassage (dort ist alles überdacht Restaurants, Spielparadies usw.) Alles ist wirklich vor Ort, Supermarkt, Streichelzoo .....
Also wie du siehst ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
Wenn wir nicht eine Fahrt von ca. 6 Std. mit Pausen hätten!

Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden aber ich finde den Weissenhäuser Strand am besten. (Grömitz, Timmendorfer Strand, Fehmarn/entweder zu langweilig man kann viel spazieren gehen oder zu teuer)


Sieh doch mal auf die Homepage dort gibt es viele Fotos auch Videos!
Es ist wirklich so wie es aussieht!!

LG #huepf