zwillis ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von cady0204 25.01.11 - 15:56 Uhr

ab wann kann der FA feststellen ob es Zwillinge sind....

Beitrag von pippi-langstrumpf-33 25.01.11 - 16:00 Uhr

Bei mir wußte die Ärztin gleich beim ersten Termin (SSW 6+0), daß es nur ein Kind ist.

Beitrag von evchen79 25.01.11 - 16:15 Uhr

Bei mir hat man gleich beim ersten Ultraschall in der 7. Woche zwei Fruchthöhlen mit zwei schlagenden Herzchen gesehen.

Beitrag von physjule 25.01.11 - 16:24 Uhr

bei mir hat die fa gleich bei 7+0 deutlich 2 fruchthöhlen mit herzschlag gesehen

lg jule

Beitrag von bambolina1984 25.01.11 - 17:21 Uhr

Bei meiner Freundin hat mans erst in der 27 woche festgestellt!!!!

Beitrag von curlysue9497 25.01.11 - 17:22 Uhr

bei mir wurde es damals in der 7. ssw festgestellt. Aber im Mehrlingsclub haben auch schon so einige davon erzählt, das es erst in der 12. ssw oder später festgestellt wurde..... aber in den meisten Fällen ist es schon recht früh erkennbar, die Ultraschallgeräte sind ja schon sehr gut.... nicht so wie vor 36 Jahren, da hat meine Mutter nämlich 3 Tage vor der Geburt erfahren das sie Zwillinge bekommt ;-)

LG
Kathrin mit Alina (13) Ben und Luca (5) + #ei 9.ssw

Beitrag von schwesters2003 25.01.11 - 18:15 Uhr

Theoretisch beim 1. U Schall, war bei mir 6+0.
Bei Zweieiigen etwas einfacher als bei Eineiigen, dort kann man durch zufall noch nen 2. Herzchen finden.

LG Inez mit Zwillis 12+0