So Mädels ich probier mal was aus, wichtig für alle mit Ischias-Beschw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von graninchen 25.01.11 - 16:07 Uhr

Hi Mädels,

da ich bald abdrehe wegen meinen Ischiasbeschwerden, habe ich heute mal was neues ausprobiert. Für die, die es schon kennen ist es nichts neues, ich kannte es jedoch vorher nicht.

Kinesio-Tapeing.

Da wird der Bereich getaped und durch die bestimmte Art des Tapings soll der Schmerzpunkt abweichen, und entlasten. Haltbar 5-7 Tage...

Mal schauen wenns was bringt, genial wenn nicht, Hallo Akupunktur :D

Ich berichte..:)

Liebe Grüße Grani mit Krümel 15 SSW #verliebt

Beitrag von princess-81 25.01.11 - 16:10 Uhr

Hey,

ich hatte auch ständig Probleme mit dem Ischias und war bei der Physiotherapie.
Bei mir lag es am Becken, welches dann im 4 Wochen Rhytmus massiert wurde und dann Akupunkt Massage nach Penzel ohne Nadeln.

Hatte ab der 13 ssw keinerlei Probleme mehr mit Ischias oder sonstigen Rückenbeschwerden.

Hättest mich mal sehen sollen beim ersten Mal bin ich wie ne alte Frau hinkend rein und ne Stunde späüter wie ein junger Hüpfer wieder raus...

Beitrag von lenamaus85 25.01.11 - 16:12 Uhr

Hallo,
das wurde mir auch empfohlen, und unter anderem auch Übungen auf einem Gymnastikball. Die haben mir schon sehr geholfen.
lg

Beitrag von canadia.und.baby. 25.01.11 - 16:44 Uhr

Ich habe alles hinter mir , KG , Akupunktur , Taps, war beim Orthopäden , war in der Röhre, Massage , Fango , nichts habt geholfen!

Ich will dir keinerfalls die Hoffnung nehmen , aber seit der Schwangerschaft mit Jasmin quält mich mein Ischias immer wieder!

Beitrag von frickelchen... 25.01.11 - 16:51 Uhr

Habe ich vor 2 Wochen bekommen!!! Vergiss es!!!! Bringt rein gar nichts#schmoll

Beitrag von stsimo 25.01.11 - 17:16 Uhr

Juhu,

mir hat`s sehr gut geholfen. Obwohl ich eigentlich gar nicht an so was glaube. Also ich kann`s nur empfehlen.

LG Stsimo#winke

Beitrag von findekind 25.01.11 - 19:05 Uhr

Super, breichte mal!
Meine Ischias-Beschwerden begleiten mich nu schon seit 11 Jahren, immer mal wieder, aber seit der 1. Schwangerschaft ist es teilweise so heftig, dass ich mich nicht mehr bewegen kann..... #schmoll

LG! Findekind (14.Woche)