Bin ich als privatperson verpflichtet Ware zurück zu nehmen?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von hellokittyfan-07 25.01.11 - 16:24 Uhr

Hallo Ihr lieben, eine Käuferin bei Ebay macht mir nun wirklich richtig ärger #aerger ich habe als privatperson ein strampler set verkauft und angeblich war es verschmutt und defekt, ganz am anfang hieß es von ihr aus verwaschen dr Rest kam dann dazu nach und nach. Sie meldete es Ebay die gaben mir Recht und sie bewertete mich negativ war ja klar. Dann schickte sie mir ohne das ich es wollte zurück per Einschreiben. Nun kam heut ne Anziege von der Polizei wegen Betrug. Warenwert 4,39 € Gesamtschaden für die Käuferin 6,39 €. Was mach ich nun? Hab mcih natürlich geäußert und schick es morgen zurück aber was kommt nun noch alles? Einee Anzeige wegen Beleidigung hat sie auch noch gemacht hab mich dazu schon geäußert das kam nämlich nur weil sie mich auf spanisch beleidigte und ich ihr nen passenden Satz dazu schrieb. Oh manno hört das denn nie auf?
lg.gefustete Nicole

Beitrag von keule2880 25.01.11 - 16:30 Uhr

Hallo Nicole,

wenn du den Nachrichtenverlauf noch hast, dann ausdrucken und in Kopie mit beifügen.

Dann abwarten was kommt. Wenn du es in deiner Auktion den Zustand erwähnt hattest, dann kann diese Dame dir nix.

Also keep cool und abwarten und Tee trinken.

Kopf hoch!!

Gruß

keule, die sich auch gerade über jemanden aufregt !#winke

Beitrag von hellokittyfan-07 25.01.11 - 17:37 Uhr

danke dir aber leider bin ich immer gleich so aufgewühlt und ich kann nicht verstehen das man wegen jedem mist gleich angezeigt wird. wer bezahlt das alles? ich hab kein geld von mir kann sie nichts erwarten #schwitz

Beitrag von bienemotte 25.01.11 - 16:41 Uhr

ach Schatzilein, wie war die ware wirklich? Wenn sie so war wie angegeben und du diesen schönen Satz mit der gewährleistung und Rücknahme bei Privatverkau drinnen hattest, dann kann sie dir garnix, schick es zurück, natürlich unfrei, die spinnt wohl und wegen der beleidigung, würd ich auch sagen, Nachrichtenverlauf ausdrucken, wenn sie dich auch beleidigt hat, dann kann man das ja da erkennen

lass dir nix gefallen, viel passieren kann dir bei dem warenwert nicht und viel tun wird sie dabei auch nicht, die wär schön doof, denk, die will nur, daß du Angst kriegst und nachgibst, die weiß 100% daß sie nicht bis zum letzten gehen kann wegen so einer lapalie #liebdrueck

PS kann mir garnicht vorstellen, daß vo dir schlechte ware kommen könnte ;-)#liebdrueck

Beitrag von hellokittyfan-07 25.01.11 - 16:46 Uhr

das set hatte meine gerade mal 2x anghabt und es war neu als ich es bekam also nüscht altes schon im vorfeld. ich wunder mich das die polizei wegen so pille palle überhaupt so eine terz machen, aber ich fühl mich langsam wie ne schwerverbrecherin und o es vor gericht geht entscheidet ja nicht sie sie hat nun die anzeige gemacht und obs weiter geht entscheidet der richter. ich hab alles so gut es ging geschildert mal sehen was kommt ich hoffe ja nichts mehr #schwitz
das loch was dann im strampler war war 100% von ihr reingeschnitten hat man richtig gesehen das es nicht aufgerissen war sondern schön mit ner schere aufgeschnitten schön sauber. ärger mich total über die dame und bin deswegen hier gereizt :-(

Beitrag von schneckchen71 25.01.11 - 18:14 Uhr

Du hast dich schriftlich geäußert dazu, das reicht, mehr brauchst du nicht zu tun

LG die sich auch grad mit jemanden rumstreiten muss

Beitrag von gbmaintal 25.01.11 - 18:29 Uhr

Hallo liebe Nicole,

du hast ja die Auktion mit deinen Fotos, da sind die Teile ja zu sehen - ohne reingeschnittenes Loch. Ausdrucken und sofern du noch hast den Mailverkehr ebenfalls.

Du kannst dann auch den Spieß mal umdrehen, wenn deine Aussage bei der Polizei gemacht ist, bzw der Sachverhalt geklärt ist, denn sie hat dann die Ware beschädigt und will dir das anlasten ....das nennt sich dann vorsätzlicher Betrug.............und sie hat angefangen dich zu beleidigen.

Tja, es laufen leider immer mehr Vollpfosten im Internet rum, die alles mögliche probieren und teilweise damit durchkommen. #klatsch Da kann man sich echt nur an den Kopf packen.

Da getraut man sich ja kaum mehr was zu kaufen bzw zu verkaufen und wenn dann nur bei den zuverlässigen Stammkäufer/-verkäufern.

Aber mach dir keine großen Sorgen, das wird sichs chon einrenken........schlußendlich siegt dann doch die Gerechtigkeit.
Ich drücke dir jedenfalls alle verfügbaren Daumen.

GLG Gabi

Beitrag von hellokittyfan-07 25.01.11 - 18:37 Uhr

danke dir gabi, dein paket ist heut auch endlich zur post. ich finde es nur eben so ärgerlich das sowas so enden muss zumal ich echt die letzte bin die etwas nicht zurück erstattet aber die mails wurden immer dreister und alles muss man sich auch nicht gefallen lassen :-(

Beitrag von holidaylover 25.01.11 - 19:05 Uhr

süße, gabi hat recht! dreh den spieß um, und mach eine anzeige, das ist vorsätzlicher betrug was die da abzieht!
außerdem kann dein mann bezeugen, daß die ware ohne löcher war! #aha
lg
claudia