Gestose ??? Wasser ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melina2003 25.01.11 - 16:33 Uhr

Beim letzten Gyn besuch hatte ich wieder Eiweiss im Urin ( + )
Wasser hab ich dazu schon etwas länger , aber eben nicht so extrem , war für den doc auch uninteressant.

Seit gestern hab ich extrem wasser.
So schlimm , das selbst meine sneaker söckchen mir das fleisch abklemmen.
Genauso wie Gesicht und Hände.

Hatte dann heut morgen meine hebamme nach einem mittelchen gefragt gegen Wasser damit es besser wird.
Sie hat mir dann apis melifica empfohlen.
Hab es leider noch nicht , da die Apotheke es erst bestellen muss.


So nun hab ich seit 2 stunden so extrem wasser , das ich mich nicht mal mehr bücken kann , und es wird von stunde zu stunde mehr.
Meine Hände tun mir vom Wasser schon weh.


Muss ich jetzt bammel haben wegen Gestose ?
Die Püppi ist seit gestern eh so ruhig , so dass sie sich teilweise durchs anstubsen nicht animieren lässt.


Auf den letzten Meter kann ich es wirklich nicht gebrauchen.
Bin jetzt bei 33+2 und wollte nicht unbedingt ein Frühchen.


Was meint ihr ?
hebi hab ich schon geschrieben , ob sie kommen könnte , hab leider noch keine antwort.


LG Carina + babygirl 34. ssw

Beitrag von maerzschnecke 25.01.11 - 16:37 Uhr

Ich bin ehrlich: ich würde sofort ins KH fahren. Die haben die besten Möglichkeiten, Deine Blutwerte zeitnah im Labor auf Gestose untersuchen zu lassen.

Ich war bei 34+4 im KH mit Verdacht auf Präeklampsie, weil ich erhöhten Blutdruck und minimale Ödeme an den Füßen hatte. Aber wenn das Wasser so massiv ist wie bei Dir und schon Eiweiß im Urin - da gäbe es für mich nur die Option: KH....

Wegen Frühchen würde ich mir -nach der gemachten Erfahrung- jetzt keine Gedanken machen.

Beitrag von svejuma 25.01.11 - 16:40 Uhr

Hi,

ich will Dich auch nicht beunruhigen, aber wenn es so schlimm ist, würde ich das auch im KH checken lassen. Sollte es Gestose sein, können die Dir am besten helfen und es muss ja nicht gleich ein Frühchen werden...
Hast Du mal Blutdruck gemessen?

Ich drücke Dir die Daumen!
LG
Julia und Matti
Hellp 24+5 SSW

Beitrag von melina2003 25.01.11 - 16:45 Uhr

Nein bis jetzt hab ich noch kein Blutdruck gemessen.
Herzrasen hab ich ja schon ewig lange daher weiss ich nicht ob das Herzrasen nun vom hohen Blutdruck kommt oder eben wegen den restlichen Symptomen.

Hab meinen Mann schon in keller geschickt , um mein Blutdruckmessgerät zu holen.
Ab wann wird es denn gefährlich ?
Ich meine ab wann muss ich aufpassen ?

LG

Beitrag von maerzschnecke 25.01.11 - 16:54 Uhr

Es ist nicht erst gefährlich, wenn der Blutdruck hoch ist. Zwei Anzeichen für Präeklampsie reichen aus, um das ganz dringend checken zu lassen und die zwei Anzeichen hast Du bereits!!! Bitte, bitte, geh doch ins KH.

Eine Präeklampsie wäre nicht nur für Dein Kind gefährlich, auch für Dich.

Beitrag von melina2003 25.01.11 - 17:07 Uhr

Also Blutdruck ist ja normal 120 / 77
Nur der Puls liegt mal wieder bei 128 aber das kenne ich ja schon durch mein Herzrasen !!!!

Aber reicht den 1 + bei Eiweis für eine Gestose ?
Mich wundert es nur da der Frauenarzt am Donnerstag nichts gesagt hat.

LG

Beitrag von svejuma 25.01.11 - 17:05 Uhr

Hi nochmal,

also ich bin kein Arzt!
Herzrasen hat nicht zwingend mit dem Blutdruck zu tun...
Bei mir hiess es 160/100 sind die absolute Obergrenze und da lag ich oft drüber..... aber bitte lass jemand bei Dir schauen, nur weil das bei mir so war, heisst das ja bei Dir gar nix!
Ich würde mich auch auf den Weg ins KH machen.....

LG
Julia

Beitrag von silberschatten 26.01.11 - 19:15 Uhr

Hallo Carina,

würde mich interessieren ob Du zum Arzt bist, wie es Dir geht?

LG Silberschatten