wie rechnet ihr???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von koelnerin1510 25.01.11 - 16:34 Uhr

hallo mädels,

wir sind nun auch wieder hier *freu*.

habe schon 2 mädels, bin aber etwas aus der übung: wie errechnet ihr die woche, in der ihr seid???

hatte am 14.12.2010 1. tag der letzten periode, zyklus unterschiedlich.....
tag der zeugung? Hm, irgendwann zwischen weihnachten und silvester....

heute beim fa, gab der ulltraschall 4+4 aus?

an was soll ich mich nun halten????

gruß aus köln

Beitrag von tamil1975 25.01.11 - 16:40 Uhr

Hallo!
Bei mir wars auch der 14.12.! :-)

Ich weiss, dass der ES an ZT 15 war, von daher rechne ich ganz offiziell, also heute ist für mich Tag 6+0. Hab gleich noch einen Termin beim FA und hoffe, dass er das auch so sieht........

Beitrag von koelnerin1510 25.01.11 - 16:41 Uhr

ok, glückwunsch!

sag mir nachher mal bescheid, wie er es sieht!? danke

Beitrag von tamil1975 25.01.11 - 16:49 Uhr

Ja, mach ich gern!

Beitrag von orchidee84 25.01.11 - 16:40 Uhr

Das würde ich auch gern wissen, rein rechnerisch bin ich in der 9. Woche, aber vom Bild her bin ich noch nicht so weit. Vielleicht gleicht sich das ja mit der zeit aus?

Beitrag von kaetzchen79 25.01.11 - 16:40 Uhr

also nach deiner letzen periode bist du heute 5+0, also erster Tag 6. woche.

der arzt misst die grösse und daraus die ssw.... wenn er 4+4 misst bist du jetzt in der 5.ssw.

da kann aber auch ein mm falsch das kreuzchen setzen schon ein paar tage ausmachen. grad in der anfangsphase ist das schwer zu sagen. genauer wirds dann bei der nächsten VU... #liebdrueck

Beitrag von kaetzchen79 25.01.11 - 16:42 Uhr

sorry, 6+0, erster Tag 7. woche.

Beitrag von koelnerin1510 25.01.11 - 16:43 Uhr

Hä? danach wäre es doch heute 6+0???

Beitrag von kaetzchen79 25.01.11 - 16:53 Uhr

ja sag ich doch. 6+0